Spain
Plan

Unter Geiern

September 17, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Der Campingplatz, auf dem wir stehen, ist mittlerweile weitestgehend leer. Ende September wird hier dicht gemacht. Da wir autark sind, stehen wir wunderbar frei am Flussufer und genießen am Morgen das Frühstück am rauschenden Bach. Für den Nachmittag ist etwas schlechteres Wetter angesagt, also geht es bald auf eine kurze Wanderung. Wir wurden vorher noch darauf aufmerksam gemacht, daß heute auf der anderen Flusseite Gemsen gejagt werden und tatsächlich kommen wir auf dem Rückweg in einem Bergdorf an einer frischen Schlachtung vorbei. Die Gedärme werden gerade raus geholt, also schnell weiter, bevor die Hunde Appetit bekommen. Wieder zurück wird erst einmal geduscht, der Himmel bezieht sich so langsam, aber die Temperaturen bleiben sehr angenehm. Mir sind sie schon vorher aufgefallen, aber jetzt kreisen sie auch in unmittelbarer Nähe und fliegen zum Teil auch direkt über das Womo. Gänsegeier. Die scheint es hier reichlich zu geben. Wir zählen fast 30 Exemplare, vermutlich sind das nicht alle. Beeindruckend.Read more

Gott in Frankreich

September 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gibt es Gott? Nun, die Klärung dieser Frage überlasse ich mal lieber anderen.
      Aber wenn es ihn gibt, dann wäre er vermutlich mit seinem Wohnmobil eine ähnliche Strecke gefahren. Alleine schon um zu bewundern, was er geschaffen hatte. Quer durch das Gebiet der Dordogne, den Lot gequert und immer weiter auf mehr oder weniger einsamen Landstraßen geht es konsequent Richtung Pyrenäen. Wir durchqueren den Tunnel von Bielsa um auf der anderen Seite in Spanien anzukommen. Wir haben nicht weit entfernt einen Campingplatz ausgesucht und stehen nun direkt am Ufer der Cinqueta. Da bleiben wir dann mal 2 NächteRead more

Plan