Spain
Platja des Canar

Here you’ll find travel reports about Platja des Canar. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gerda oder Gerd?

October 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Die Gottesanbeterin Gerda wohnt bei uns im Schlafzimmer. Erst dachten wir es wäre ein Männchen, da Gerd nicht so gross ist und sehr gut fliegen kann. Naja bis wir dann Ootheken mit vielen Mengen Eiern darin fanden.

Später haben wir Gerda ausgesetzt. Sie hätte wohl nix zu essen gefunden in der Bude.
    Aber was machen wir nur mit den Eiern? Gottesanbeterinnen sind eine bedrohte Art und die Putzfrau wird die Dinger wahrscheinlich killen. Doch wie kriegt man das Gelege nur zerstörungsfrei ab?

Dahh Kochen geht net

October 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind da und haben Hunger. Die Rezeption ist unbesetzt und der Schlüssel war in einem Umschlag vor unserem Appartment. Immer wenn wir den Herd einschalten fliegt die Sicherung raus. Ely versucht mich einfach lebend anzufressen... wie immer. Eine sehr gefährliche Beziehung.
    Erster Reperatureinsatz. Kurze Zeit später wird Elys Laune wieder besser, da alles funktioniert und wir kochen können.Read more

Die Crux mit dem Internet

October 18, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Windy, Meteoblue und Weather Underground, sowie Herewego und Google Maps und diverse andere Apps, haben fast unser gesamtes Datenvolumen aufgefressen. Wifi gibts leider nur unten an der Rezeption. Nicht der richtige Ort für die entspannte Tagesplanung. Kurzerhand ins Nachbarhotel gelaufen, den Schlüssel für deren Wifi gemopst und oben am Balkon mit dem Laptop einen Hotspot aufgebaut, der das Signal einfängt und uns ein eigenes Wifi macht. So können wir nun im Bett liegend in Ruhe den Tag planen. Ely findet es immer wieder faszinierend wie man mit Blechdosen Antennen bauen kann. Im Prinzip isses aber einfach, Wellenlänge mal induktiver Verkürzungsfaktor geteilt durch ähhh wo ist eigentlich in so nem Scheiss Handy die Antenne? Oben unten, vorne, hinten?
    Rechts im Panorama sieht man noch einen Busparkplatz genauer die Nachtgarage auf dem wir immer Beachtennis spielen. Mit aufdopsen natürlich. Für auf Sand ohne aufdopsen sind wir leider mit Abstand zu mies. Noch....
    B-Tourismus pur. Der Tennisplatz würde 5€ die Stunde kosten, aber wer braucht das schon und zwischen spanischen Busfahrern die Abends de Endreinigung machen ist es auch viel lustiger. "Ähh disculpe senjor conductor. Mi bola esta debajo su autobus" oder so.

Hippy market v es Canar

August 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Všechny průvodce doporučují skvělý středeční hippy market v es Canar...no, s hippies to opravdu nemá mnoho společného (nebo hippies prošli v posledních letech velkou revolucí a my si toho nevšimli 😀). Všude jsou davy lidí, nemáte skoro ani kde zaparkovat (parkovné stojí 4 Eura) a ceny jsou za nic moc zboží dost vysoké…👎. Navíc podobné trhy jsou i v jiných městech, takže je to tak trochu turistická past 😕.Read more

Platja des Canar