Spain
Santa Eulària des Riu

Here you’ll find travel reports about Santa Eulària des Riu. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Santa Eulària des Riu

August 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Výlet jsme začali kávou v městečku Santa Eulària des Riu, které má moc pěknou městskou pláž a oproti Ibize krásně čisté moře. To jsme ještě nevěděli, že se to týká všech pláží, které uvidíme 😊.

Hippy market v es Canar

August 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Všechny průvodce doporučují skvělý středeční hippy market v es Canar...no, s hippies to opravdu nemá mnoho společného (nebo hippies prošli v posledních letech velkou revolucí a my si toho nevšimli 😀). Všude jsou davy lidí, nemáte skoro ani kde zaparkovat (parkovné stojí 4 Eura) a ceny jsou za nic moc zboží dost vysoké…👎. Navíc podobné trhy jsou i v jiných městech, takže je to tak trochu turistická past 😕.Read more

Auf nach Ibiza

October 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wir hams geschafft. Der Flug liegt hinter uns. Immer der Stress mit dem Handgepäck. Was muss ins Hauptgepäck, was muss ins Handgepäck, gelten Handgepäckregeln, wenn Handgepäck aus Platzmangel dann doch als Hauptgepäck...Arghhhh. In Zeiten von E-Zigaretten, Lithium Ionen Akkus, Laptops, Tauchlampen und Thermoskannen echt keine leichte Aufgabe.

In Ibiza angekommen hat uns das Autovermietungsshuttle abgeholt. Gut das wir vorher schon wussten das unsere Autovermietung Amigocars bei OK Cars untergergebracht war. So gab es keine Überraschung als die die gleichen Mitarbeiter zuständig waren.

Schnell noch einkaufen und ab ins Appartment.

(Video) Auf nach Formentera

October 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir wollten unbedingt nach Formentera. Da soll es ja so schää sei. Also Wecker knallhart gestellt, das wir um 10:15h die Fähre kriegen. OK Rückfahrt ist um 17:15h. Nicht grad viel Aufenthaltszeit aber für bessere Verbindungen müssten wir extra nach Eivissa fahren. Für 35 Euro pro Nase ist es zudem auch noch sehr günstig im Vergleich.

Gerda oder Gerd?

October 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Die Gottesanbeterin Gerda wohnt bei uns im Schlafzimmer. Erst dachten wir es wäre ein Männchen, da Gerd nicht so gross ist und sehr gut fliegen kann. Naja bis wir dann Ootheken mit vielen Mengen Eiern darin fanden.

Später haben wir Gerda ausgesetzt. Sie hätte wohl nix zu essen gefunden in der Bude.
    Aber was machen wir nur mit den Eiern? Gottesanbeterinnen sind eine bedrohte Art und die Putzfrau wird die Dinger wahrscheinlich killen. Doch wie kriegt man das Gelege nur zerstörungsfrei ab?

Dahh Kochen geht net

October 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind da und haben Hunger. Die Rezeption ist unbesetzt und der Schlüssel war in einem Umschlag vor unserem Appartment. Immer wenn wir den Herd einschalten fliegt die Sicherung raus. Ely versucht mich einfach lebend anzufressen... wie immer. Eine sehr gefährliche Beziehung.
    Erster Reperatureinsatz. Kurze Zeit später wird Elys Laune wieder besser, da alles funktioniert und wir kochen können.Read more

Erstes Extreme Schnorchelwandering

October 14, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Wir fahren mit dem Auto zur Calla Boix, besuchen den Torre d'en Valls und Schnorcheln danach im Pou des Lleó.
    Die Anfahrt war etwas wild. Unser Fiat 500 liegt durch die Schicky-Micky Reifen extrem tief und unser Navi hat das mit den ungeteerten Strassen nicht so drauf. Glücklicherweise ist das Auto so schmal, das man geschickt den tiefen Fahrrinnen in denen das Auto aufsitzen würde, rechts und links ausweichen kann.
    Mit den grossen Rucksäcken ist es kein Problem die ganzen Flossen und Schnorchelsachen wie Masken, Neopren und Taucherlampen zu transportieren. So kann man bequem wandern und da wo man lustig ist ins Wasser springen.

Ely und das Sams

October 16, 2018 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Ely entdeckt die Vorzüge von Neoprenantzügen. Immer warm, egal ob nass oder trocken. Dazu noch abwaschbar wenns am Herd mal wild zugeht. Man muss sich die Beine nicht mehr rasieren und ist immer irgendwie passend gekleidet. Jedenfalls schafft man es so auch selbst unter den Hippies und Jesusfreaks an gewissen Orten aufzufallen.Read more

Der Hippie Markt Punta Arabi in Es Canar

October 17, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück schauen wir uns den Hippiemarkt an der immer Mittwochs in unserem Ort ist. Meine Güte dieser Markt gross. Es gibt allen möglichen Scheiss. Total überlaufen. Wirklich sinnvolle Dinge oder lokale Produkte sucht man allerdings vergeblich. Ein Ramschmarkt wie jeder andere halt.

Santa Eulària des Riu, Santa Eularia des Riu