Spain
Playa de la Caleta

Here you’ll find travel reports about Playa de la Caleta. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

angekommen im Frühling

January 30, 2017 in Spain

Nach einer kleinen Busfahrt vom Airport in die City und einem Fussmarsch durch die Altstadt sind wir endlich im Hotel angekommen. Das Mittelmeer lässt grüßen. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen laden zum Verweilen an der Strandpromenade ein. Dann also los, die Scampi und der Rotwein rufen....

1. Tag Malaga Altstadtbummel

February 22 in Spain

Der Trip nach Malaga begann mit einem kleinen Frühstück in Opladen, bevor wir zum Kölner Flughafen fuhren. Das Boarding startete etwas verspätet und und als alle ihren Platz gefunden hatten, kam die Durchsage, der Abflug verzögert sich jetzt um ca. eine Stunde. Naja, am Ende waren es nur rund dreißig Minuten. In Malaga gelandet ging es direkt zum Bus in die Innenstadt, was dort schnell und problemlos funktioniert. Von der Haltestelle bis zum Hotel waren es noch ca. 20 Minuten zu Fuß am Strand entlang. Wir checkten im Soho Boutique Hotel Los Naranjos in zweiter Reihe zum Strand ein. Heute stand dann noch ein Bummel durch die Altstadt an, die wirklich sehr reizvoll ist. Das Wetter spielt auch mit und man hatte bis zum Abend Sonne.Read more

Am Strand entlang ging es Richtung Hafen um eine Kleinigkeit zu frühstücken. Die Sonne schien schon herrlich. Das erste Ziel sollte heute die Gibralfaro Burg sein. Über Malaga erhebt sich die riesige Anlage mit einem (nicht mehr begehbaren) Verbindungsgang zum Palast und Festung Alcazaba. Die Anlagen sind gut begehbar und man kann sich frei bewegen. Leider gibt es sämtliche Informationen nur auf spanisch an den Tafeln. Die Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen ist überragend. In Alcazaba haben wir noch einen Kaffeestopp eingelegt, bevor es wieder ins Zentrum bummeln ging. Bei der Vielzahl an Lokalitäten mit frischen und farbenfrohen Auslagen ist es oft nicht so einfach sich für eine zu entscheiden, um ein Sandwich oder Stück Kuchen zu genießen. Nach einem kurzen Einkauf in einem richtig coolen Gameshop ging es am Strand wieder Richtung Hotel. Der Tag endete für uns mit einem Sangria und Burger am Hafen.Read more

Playa de la Caleta