Spain
Playa Punta Seca

Wandertag Monte de las Cenizas

February 9, 2015 in Spain ⋅ 10 °C

Heute haben uns Elke und Rolf wieder zu einer Wanderung, diesmal zum Monte de las Cenizas, auf welchem sich die „Batería Las Cenizas“ sich befindet, eingeladen.
      Das ist ein 307 m hoher Berg und liegt direkt am Mittelmeer.
      Die Wanderung auf den Monte de las Cenizas bietet eine herrliche Aussicht auf die Region.
      Von dort aus kommt man über einen alten Militärweg durch ein Eingangstor in die ehemalige Militärbasis, die Batería Las Cenizas, welche auch der Gipfel des Berges ist.
      Das erste was auffällt ist die herrliche Aussicht aufs Mittelmeer, jedoch kann man dort auch eine alte Vickers-Kanone 38,1 besichtigen, welche inklusiv der dazugehörenden Technik und dem alten Maschinenraum, noch erhalten ist. Die Militärbasis wurde früher zur Verteidigung von Cartagena verwendet.
      Wir waren gerade angekommen, da fing es an zu regenen und wir kletterten auf den Beobachtungsposten und nahmen eine kleine Stärkung und einen gesunden Schluck zu uns (Nachdem Wolfgang die "Fenster" geschlossen hat :-)
      Nachdem der Regen nachließ, machten wir uns auf den Rückweg und erreichten trocken das „Basislager“. Ein schöner Trip!

Am Nachmittag sind wir dann mit dem Rad zum Handyman, um das Handy wieder aktivieren zu lassen, Haben noch Zubehör für unsere Neuanschaffung gekauft (mehr dazu später :-) und sind wieder zurückgeradelt bzw. haben uns vom Wind nach Hause schieben lassen.

Playa Larga zwischen Nebel u. Sonne

March 3, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die Sonne weist uns den Weg! Wir packen alles ein und radeln wieder in Richtung Strand. Heute haben wir uns Playa Larga ausgesucht. Wir radeln bis zum „Eingang“ wo man im Sommer ordentlich tief in die Tasche greifen muss.
      Beim Blick hinunter zum Meer war es noch sehr nebelig und die Sonne kämpfte.
      Da die Temperaturen trotzdem angenehm waren, haben wir in einer romantischen Bucht unser Lager aufgeschlagen und das Mittelmeer fast für uns allein gehabt.
      Perfekt mit Picknick und Lesestoff ausgerüstet haben wir das Meeresrauschen genossen.
      Auf dem Rückweg war an der gleichen Stelle wie morgens der Übergang zwischen Nebel und blauen Himmel.

Am Platz zurück haben wir den ganzen Abend noch beobachten können, wie der Nebel versucht hat, sich zwischen den Bergen durchzumogeln. Heute ist es ihm aber nicht gelungen.

Playa Punta Seca, Q23983035