Spain
Plaza de la Iglesia

Weiter nach San Pedro Alcántara

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Auto ging’s dann ungefähr 20 Minuten weiter nach Westen zum Ort San Pedro Alcántara. Der 36.000 Einwohner Ort gehört zum Gebiet der Großstadt Marbella und existiert seit ca. 1860. Während wir anfangs nur wegen dem Essen hierher wollten waren wir schon beim durchfahren begeistert, wie schön es hier ist. Nicht schön war hingegen die Parkplatzsuche, die sich etwas anspruchsvoll gestaltete. Nach etwas Zeit hatten wir dann jedoch einen Parkplatz und konnten Richtung Restaurant für heute gehen. Auf dem Weg hatten wir dann einen ordentlichen Lachanfall. Eine ältere Dame die auf unserem Weg an einer Bank saß hatte mich angesprochen und in meine Richtung gedeutet. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass sie auf meine Uhr gedeutet hat, dachte ich sie will die Uhrzeit wissen. Um zu helfen hab ich ihr die Uhrzeit gezeigt. Nachdem sie dann fragend reagiert hat, hab ich ihr die Uhrzeit nochmal mit den Fingern gezeigt. Nachdem der Blick weiterhin fragend war, sind wir dann weiter gegangen und haben kurz danach ordentlich angefangen zu lachen, als wir bemerkt haben, dass die Frau wohl nicht die Uhrzeit wissen wollte sondern wohl gebettelt hat. Etwas unangenehm und peinlich, trotzdem auch eine sehr lustige Erinnerung!Read more

Plaza de la Iglesia