Spain
Plaza Franchi Alfaro

La Orotava

March 14, 2023 in Spain

Anschließend lag La Orotrava auf unserem Weg und wir besuchten die historische Altstadt . Die Casa de Los Balcones ist eines der bedeutendsten Häuser in La Orotava. „Die beeindruckende Fassade ist drei Stockwerke hoch, was früher „sobrada“ genannt wurde. Im letzten Stockwerk schließt sie mit einer durchgehenden Balkonreihe aus geschnitztem Kiefernkernholz ab, die genauso schön ist wie die angrenzende des Nachbarhauses. Neun Fenster, ebenfalls aus Holz, die von Pflanzenmotiven in Sgraffitotechnik umrahmt werden.“ [www.casa-balcones.com] Der bepflanzte Innenhof mit seinen reich verzierten Holzgalerien ist besonders schön und lädt zum Verweilen bei entspannender Musik und dem Gezwitscher von Kanarienvögeln ein. Das 1632 errichtete Haus ist ein Museum mit vielen interessanten Details.
      Zurück in Puerto trafen wir uns mit Renate bei „Mimi“, einem schönen Eiscafé bei der „Agatha Christie Treppe“. Sören indes bevorzugte die Abkühlung im Hotelpool🏊‍♂️😉
      Abends trafen wir uns zum Essen und Fußball ⚽️ gucken in einem gegenüber liegenden Restaurant und anschließend bei einer Runde Würfeln bei uns.

Plaza Franchi Alfaro