Spain
Puerto Cabopino Malaga

Weiter gen Süden

April 24 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Von unserem Freihstehplatz mitten im „mar del plastico“ bei Almería - was uns zum nachdenken gebracht hat - haben wir uns auf den Weg Richtung Malaga gemacht. Rund um Almería werden das ganze Jahr über Tomaten, Paprika etc. unter Plastikfolie angebaut zu unmöglichen Bedingungen. Der Wasser- und Energieverbrauch ist enorm. Wer sich interessiert: https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-…
      Ca. 10km vor Malaga haben wir 3 Nächte auf einem Stellplatz kampiert. Ein ganzer Tag ging für Ordnung schaffen und organisieren drauf, ist der Bus aufgeräumt, ist es auch der Kopf 😉
      Am 2. Tag sind wir mit den Öffis ins Zentrum und waren total begeistert von dieser tollen, grünen Stadt mit dem Castello, von dem man einen grandiosen Blick auf die Stadt und den Hafen hat. Für uns war es ein grüner Tag: endlich mal wieder ein Erwachsenen-Programm. Denn hier dreht sich fast alles nur um Freddi: um Freddi-Mahlzeiten wird herum geplant, Krabbelzeiten werden eingeplant, Schlafzeiten berücksichtigt. Aaanstrengend.
      Mal schnell abends um 21 Uhr noch was essen gehen, ist nicht. Spontan mit 3 Sachen an den Strand und schnell ins kalte Meer springen, geht nicht. 😉
      Aber wir haben ja auch Elternzeit und keinen Urlaub 😂
      Am 21.4. ging es dann morgens nach dem Zusammenpacken weiter nach Ronda. Diese Fahrt ins Hinterland können wir schon jetzt eins unserer Highlights dieser Reise nennen. Mit jedem Kilometer wurde es grüner, die Wiesen saftiger, die Berge höher, die Luft klar und frisch, und die zuvor ausgetrockneten Flussbetten waren wieder gefüllt mit Wasser und es spriesste gerade so drumherum. Die Straßen gesäumt von rotem Mohn, gelben, lilanen und blauen Blümchen. So schön!!
      In Ronda angekommen, sind wir gleich los in die Altstadt, um uns die Brücke sowie die Stierkampfarena anzuschauen und das bunte (sehr touristische) Treiben zu beobachten. Auch Ronda ist eine absolute Empfehlung!
      Wir blieben hier nur eine Nacht und am nächsten Morgen ging es wieder durch die satte, grüne Landschaft zurück Richtung Küste nach Marbella. Hier stehen wir nun auf einem riesigen Campingplatz mit Pool und sonstigem Gedöns. Der Aufbau mit Vorzelt, hungrigem Freddi, und auch leeren Mägen von Gerrit und mir vorgestern war furchtbar (ein roter Tag), aber der gestrige ließ hoffen, dass es besser wird 😅.
      Und es wurde besser☺️. Wir haben uns quasi kein Programm außer Freddi vorgenommen. Ok, und 1x an die strandbar und 1x zum Lidl einkaufen☺️. Abends haben wir dann Fleisch, Lachs und Gemüse gegrillt. Mmmmh, lecker!👍🏻
      Heute sind wir gerade unterwegs nach Marbella, um uns die stadt anzuschauen. Gar nicht so leicht, um halb 11 loszukommen😂😂😂. Aber wir habens gepackt und sitzen nun im Linienbus. Und wies zu erwarten war, wirkt Bus fahren einschläfernd auf den kleinen Mann: er pennt tief und fest☺️

Cabopino, Costa del Sol

October 18, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Nach einer nur einstündigen Fahrt durch die Berge auf über 1200m sind wir nun am Mittelmeer angekommen, zwischen Marbella und Malaga. Es ist sehr touristisch hier. Alles sehr dicht bebaut🤔 Was für ein Kontrast zur Costa de la Luz und der Algarve!Read more

Marbella

May 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Marbella, die Stadt der schönen und reichen- hier passen wir doch perfekt hin 😜
      Nach dem für alle anstrengenden Tag am caminito del rey haben wir’s heute gaaaaanz entspannt angehen lassen.
      Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben und den Vormittag mit umparken verbracht haben- jetzt haben wir den schönsten Stellplatz 😉, sogar mit eigenem Wasseranschluss, Blumen, Gartenzaun und Vögeln- sind wir am Nachmittag an den Pool.
      Die Kinder fühlen sich hier sehr wohl und so können Mama und Papa auch ein bisschen chillen.
      So vergeht ein entschläunigter Tag am Camping Platz.
      Das aufregendste war, was wir von einem Physiotherapeuten angesprochen wurde, der hier auf dem Camping Platz lebt.
      Da ich keinen Bierbauch habe, sondern sich meine gesamte Flüssigkeit gefühlt in den Beinen befindet, haben wir beschlossen, wir gönnen uns mal ne ordentliche Massage.

16. Tag Cabopino mit Halloween

October 30, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Der Tag begann mit starkem Wind und bedeckten Himmel. So entschlossen wir uns für eine kleine Wanderung zum nächsten Hafen.
      Der Ort Cabapino liegt ca. 4 Km vom Campingplatz entfernt und ist gut zu Fuß zu erreichen.
      Den Hinweg nahmen wir durch die Straßen entlang der Strandvillen. Viele der schönen Häuser scheinen unbewohnt und verstecken sich dadurch hinterher meterhohen Mauern. Doch vielmals ist die Lage wunderschön.
      Der Ort Cabopino besteht fast nur aus einem riesigen, verwinkelten Hotelkomplex und einem kleinen Hafen mit schicken kleinen Restaurants.
      Vor dem Rückweg gab es ein Cerveza und eine leckere Pizza im Hafen.
      Den Heimweg nahmen wir direkt am Strand, und um keine nassen Füße zu bekommen war vielmals eine Kletterpartie über die Steine und Felsen angesagt 😀.

Am Abend kamen wir in den Genuss das Halloween Fest mitzuerleben. Die Spanier feiern dies extrem und es gibt sogar einen extra Feiertag.
      Viel Familien haben ihre Parzelle liebevoll schaurig geschmückt. Die Kinder werden verkleidet und ziehen abends mit lauter Musik über den Platz. Auch die Erwachsenen verkleiden sich als Geister und ziehen über den Platz.
      Die Familien kommen zusammen und feiern entsprechend.
      Leider leider hatten wir DIE größte genau neben uns, und haben die ganze Nacht kein Auge zumachen können.

español celebrar

Wir haben es überlebt🇪🇸😀😀