Spain
Puerto de la Madera

Fast weggeschwemmt 🌊

February 26 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

So steuerten wir unseren nächsten Stellplatz an. Das gestaltete sich gerade in so kleinen Orten immer nicht so einfach bei so engen Straßen. An die Größe unseres Autos mussten wir uns erstmal gewöhnen. Aber Joshua macht das immer alles mit links 🙌 Unser nächster Stellplatz lag direkt am Meer. Es war ein kleiner Parkplatz direkt neben einer natürlichen Badestelle - Naturpools oder auch Meerwasserpools genannt. Das sind kleine Becken direkt am Meer, in die das Meerwasser reinschwappt (haben leider kein Foto gemacht, dafür aber an einem anderen Ort). So kann man auch bei starkem Wellengang sicher baden gehen. Und da wollten wir rein! Weil duschen auf so einer Reise sicher auch mal nicht schlecht ist 😂😁 So sind wir Abends im Dunkeln noch mal schnell ins Wasser gehüpft & haben uns dann mit unserer kleinen Pumpdusche das Salz nochmal abgewaschen. Ob das kalt war? Und wieee, in Teneriffa ist es um die Jahreszeit noch recht kalt am Abend und windig war es auch. Aber im warmen Auto dann doch alles wieder kein Thema mehr 🤗 wir haben leider irgendwie kein Bild vom Stellplatz, das lag aber vielleicht auch daran, dass es nicht so ästhetisch war, wie der, an dem wir die Nacht davor standen 😁 aber die Badestelle war der hammerrr! Wir standen auf dem Parkplatz ziemlich weit hinten direkt an einer Betonmauer, die uns vom Meer trennte. Der Wind war sehr stark in der Nacht, so dass die Wellen ein paar Male bestimmt drei Meter weit über die Betonwand hinaus an unser Auto klatschten 🌊 da sieht man mal wieder, was die Natur für eine Kraft hat. Zum Glück hat uns das nicht wirklich tangiert und wir konnten in Ruhe weiterschlafen 😌 Das gute an dem Platz war, dass wir früh Wasser auffüllen und unser Grauwasser entleeren konnten. So starteten wir und unser Camper frisch in den Tag! Dann ging es erstmal einkaufen & weiter Richtung Süden. 🚐 Wir wollten dann doch ein bisschen zurück ins Warme :)Read more

המפגש המרגש

April 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

איזה כיף…
      נפגשנו עם יטבת מאיר ויצאנו לנסיעה מאתגרת בין הרים ובין סלעים. הנוף היה מקסים וכל אוטובוס שעבר בכביש עצר את התנועה כך שהיו לנו אין סוף נקודות תצפית.
      בצהריים התיישבנו במסעדה מקומית בכפר נידח באמצע כלום והזמנו מלא מנות עם רעב חלקי בלבד. למזלנו המלצרית או שלא הבינה חצי ממש שאמרנו או שגילתה רגישות וקיבלנו בול מה שהיינו צריכים. מאיר הגיעה עם משימה לאכול את התבשיל המקומי תפוחי אדמה מקומטים עם mocho תשאלו מה זה מוחו? גם אנחנו לא הבנו ובטח לא האמנו שהוא היה שם כל הזמן.
      בהמלצת טורמוס אינפורמיישן יצאנו למסלול הליכה שהיה סביר ותוך כדי הליכה ניתחנו באיזמל את מצב החברה הישראלית ולמרבה הצער פתרונים הולמים איין!
      אם חשבתם שכנרת מעולה בבחירת צימרים, השילוב שלה עם יטבת קטלני. הצימר מושלם עם נוף מהמממם וגינה מקסימה. יש לציין שמי שחשב שמציאת הצימר באינטרנט היתה משימה קשה, זה כלום לעומת מציאתו הפיזית. אך כמו הגן הנעלם מאחורי השער הסגור התגלה גן עדן קסום😊

Mit Ciara & Tim auf Teneriffa

January 25 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Ein Stück Heimat auf den Kanaren 🇮🇨
      Ciara & Tim machen auf Teneriffa Urlaub und unsere Zeit überschneidet sich auf der Insel.
      Es ist sooooo schön die beiden zu sehen, Geschichten auszutauschen, zu hiken, schwimmen zu gehen und einen Hauch meines Kölner zu Hause zu verspüren.
      Ich freu mich jetzt schon wieder in Deutschland zu sein und diese wunderschöne & gleichzeitig sehr fordernde Reise zu einem Abschluss zu bringen.
      But before more to come …

8th camp site

May 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

On a trouvé ce spot sur l'application “park4night”, et j'ai eu la chance qu'il y ait des douches intérieures (froides).
      Et aussi eu de la chance de ne pas avoir été enfermée à l'intérieur du bloc… ils le fermaient pour la nuit 😂.
      Je n'ai pas dormi une minute. J'ai eu de la fièvre, mon dos et mon front étaient très chauds, j'avais très mal à la gorge, et en plus il faisait très chaud dans la voiture.
      La pire nuit jusqu'à présent.
      Gaëtan a très mal dormi aussi à cause de la chaleur dans la voiture.
      —————————————————————————
      We found the camp site on the “” app, and I was lucky enough that there were indoor (cold) showers.
      And also lucky enough that I didn’t get locked out inside de block as they were closing it for the night 😂.
      Last night I didn’t sleep for a minute. I hot fever, my back and forehead were very hot and my throat was hurting badly, plus it was very hot in the car.
      The worst night so far.
      Gaëtan also didn’t sleep well because of the heat in the car.

Costa El Pris

December 16, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Angekommen!

Erstaunlich wie schnell der Geist und Körper umschaltet! Vergessen ist der Winter daheim und die vorweihnachtliche Hektik ist nur noch eine wage Erinnerung!!!

Einige wenige Christbäume, haben sich dennoch hierher verirrt und wirken irgendwie, wie aus einer anderen Welt.

EL Pris ist ein beschauliches Fischerdörfchen an der Nordküste von Teneriffa. Es geht hier sehr gemütlich zu. Die Einheimischen sitzen an der Kaimauer zum Meerespool und wollen alle gleichzeitig helfen, unser Apartment zu "finden" . Was aber gar nicht notwendig ist, denn es ist gleich nebenan von der einzigen Bar im Dorf.
      "Casa del Costa el Pris" mit eigener Terrasse, direkt am Meer. Ein Volltreffer!

Nach einem erfrischenden Bad im "Meerespool" gibts das Abendessen auch gleich in besagter Bar. Es gibt Fisch oder Muscheln was halt grad da ist.

Ein Sonnenuntergang auf den schwarzen Felsen am Ende der Bucht krönt den langen Tag.

Ich kann es kaum glauben dass ich wirklich da bin!

Puerto de la Madera