Spain
Tacoronte

Teneriffa kulinarisch entdecken!

January 26 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Yeah, das war doch heute mal ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack, denn es ging kulinarisch zur Sache. 😊
    Es ging sowohl zu der ein oder anderen Bodega inkl. Verkostung der landestypischen Weine als auch zum Probieren leckerer Tapas. Ach wie habe ich die kleinen kanarischen Kartoffeln und die Mojo-Soße vermisst...

Es ist ja nett, dass die Ausflugsexpertin in den Lokalen bevorzugt behandelt wird aber mir jeweils eine ganze Flasche Wein hinzustellen, war vielleicht etwas viel des Guten. 🥴

Patrick Stuwe

Hickssssss , lass es Dir schmecken und verwöhnen... auch wenns ne ganze Flasche Wein ist ... trink einen für mich mit ... und stosse an . 🤗

1/26/21Reply

Mountainbiken Las Caldetetas

December 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Ich mache zunächst eine geführte Mountainbike Tour über Bike Spirit aus Puerto de la Cruz. Unser Guide Boris, ein Spanier, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, ist ein netter Kerl. Auch die Truppe ist sehr nett und es wird ein schöner und unterhaltsamer Tag. Die Tour ist technisch nicht anspruchsvoll, es geht meist über recht breite Waldwege, die teils mit Piniennadeln bedeckt, teils aber auch steinig sind.
    Ich bleibe im Anschluss mit meinem Wohnmobil einfach über Nacht am Ausgangsort und starte am nächsten Morgen alleine eine Tour durch die Berge. Ich stelle fest, dass es doof ist, nur mit einer GPS Karte einfach so drauf los zu fahren. Im gps werden leider keine Höhenlinien angezeigt, sodass ich mich komplett verbastele und mein Bike teilweise über sehr steile schmale gerade bergauf schieben muss. Ich nehme mir vor, die nächsten Touren besser vorzubereiten!

Tacoronte, تاكورونتي, Такоронте, 塔科龙特