Spain
Punta de la Fajan

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      ein Cache am "Charco del Viento"

      September 21 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

      Zum Abschluss gehen wir noch auf die Suche nach einem Cache. Erfahrungsgemäß sind die Cache-Verstecke auch meistens an einem ungewöhnlichen Ort. den man sonst nicht so leicht entdecken würde .... und wir werden nicht enttäuscht.
      Wir fahren auf einer engen, von Bananenplantagen gesäumten Straße (bei der jedes entgegenkommende Auto die Stresspusteln aufblühen lässt) zu einem überraschend gepflegten Parkplatz mit Zugang zu den "Windpfützen" (Charco del Viento) und einem tollen Ausblick auf die Naturschwimmbäder zwischen den Felsen.
      Den Cache finden wir schnell in einer Steinmauer.
      Nach diesem Erfolgserlebnis gehen wir die schön angelegten Steinstufen nach unten und bedauern ein wenig, dass wir keine Badesachen mit haben.
      Read more

    • Day 1

      Endlich geht es los!

      January 10, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

      Zum Zeitpunkt der Buchung unserer Reise vor 7 Wochen war Teneriffa kein Risikogebiet. Das hat sich leider geändert. Zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, dass keine Touristen mehr auf die Insel dürfen.

      Bis zum letzten Moment war zittern angesagt. Nach Erledigung aller Formalitäten (2-stündiges Anstehen für Corona-Test, Installierung der spanischen Corona Warnapp, Generierung QR-Code des spanischen Gesundheitsministeriums für die Einreise) sitzen wir nun in der Lufthansa Lounge und warten auf den Abflug. Es gibt weder Getränke noch etwas zu essen. Am Ausgang stehen lediglich ein paar Flaschen stilles Wasser, das man mitnehmen darf. Gut, dass ich wie immer auf Reisen meinen Thermobecher dabei habe (Lounge verlassen, Wasser mitgenommen, Wasser umgefült, Lounge wieder betreten). Manche Regelungen sind wirklich affig.

      Nun warten wir mit FFP2-Maske auf den Abflug und freuen uns auf 6 Wochen Teneriffa und ein bisschen mehr Normalität. Dafür nehmen wir gerne in Kauf, nach Rückkehr in Quarantäne gehen zu müssen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Kanaren sind dann kein Risikogebiet mehr.

      Nun sind es noch 60 Minuten bis zum Abflug ✈️ ...

      Der Flug war super ruhig. Wegen Corona und dem gewünschten ausreichendem Abstand hatten wir Business Class gebucht, was auf Mittelstrecke ansonsten definitiv wenig Sinn macht. Das hätten wir uns aber sparen können, denn der Flieger war maximal zu einem Drittel belegt.

      Nachdem wir die Gesundheitskontrolle auf Teneriffa bestanden hatten, konnten wir unser üppiges Gepäck in Empfang nehmen und den Mietwagen abholen.

      Gebucht hatten wir ein VW Caddy o. Ä. Das "o. Ä" stellte sich dann als ein untermotorisierter Dacia heraus, bei dem die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert. Kaum hatten wir das Flughafengelände verlassen, hörten wir laute Klopfgeräusche auf dem Dach. Also sind wir die nächste Ausfahrt rausgefahren, um den Geräuschen auf den Grund zu gehen. Glück gehabt, es war nur die lose Dachantenne 😅. Morgen kaufen wir Klebeband und damit sollte das Problem dann behoben sein.

      Nach einem kleinem Einkauf in einem Hipermercado fuhren wir dann zum ersten Mal über den Westen nach Icod de los Vinos. Der Weg ist deutlich kürzer als über die Ostautobahn, dafür mussten wir aber etliche Kilometer auf kurvenreichen Gebirgssträßchen mit einer Passhöhe von über 1100 m zurücklegen.

      Auf dem Weg durch kleine Ortschaften sahen wir zum ersten Mal geöffnete Restaurant Terrassen, was für einer Anblick! Noch begeisterter waren wir dann, als wir den ersten schönen Blick auf den Teide hatten. Er ist tief verschneit (das kommt ziemlich selten vor) und bot einen majestätischen Anblick.

      Auf der Finca angekommen, steckte der Schlüssel und wir konnten uns einrichten. Leider regnete es und so mussten wir im Wintergarten zu Abend essen. Am späten Abend klarte es auf und wir konnten uns dick eingemummelt nochmals nach draußen setzen. Wir genossen das Meeresrauschen, den Blick auf die Sterne 🌟 zwischen den Wolken und freuen uns riesig auf die vor uns liegenden 6 Wochen 💃.
      Read more

    • Day 14

      Umzug in unser neues Zuhause

      January 23, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

      Gestern Abend haben wir schon den größten Teil unseres Gepäcks zu Fuß in unsere neue Unterkunft gebracht und wurden angenehm überrascht. Der kleine Bungalow ist größer als wir angenommen hatten, ist hübsch eingerichtet und verfügt über 3 kleine Terrassen, von denen man wunderschöne Ausblicke in den gepflegten Garten, das Meer und den Teide hat.

      Lediglich beim Pool müssen wir uns ein wenig einschränken. Das Vermieterehepaar wohnt mit auf dem Grundstück. Nackt rein springen geht also jetzt nicht mehr 😇. Dafür kam ich in den Genuss eines frisch gebackenen und noch lauwarmen Topfenstrudels, den uns Ana Maria als Begrüßungsgeschenk vorbei brachte.

      Nachdem wir heute Morgen noch mit dem Rest umgezogen sind, richteten wir uns erstmal ein und fuhren dann zum Mittagessen nach Punta Brava in das Fisch Restaurante Caldoso. Der Besitzer konnte sich sogar noch an uns erinnern. Wir waren zuletzt 2013 hier! Sowohl der Wolfsbarsch als auch der Corvina, den wir zum ersten Mal aßen, waren köstlich.

      Wir fühlen uns im neuen Zuhause sehr wohl 💃 ...
      Read more

    • Day 20

      Einladung von Ana-Maria und Franz

      January 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

      Heute waren wir nach einem kleinen Bummel in Puerto de la Cruz zu einem frühen Abendessen bei unseren Vermietern im offenen Gartenhaus eingeladen. Ana-Maria ist eine begnadete Köchin und verwöhnte uns bisher schon mit ihren selbstgebackenen Topfen- und Apfelstrudel. Heute gab es ein köstliches Gulasch mit Semmelknödel und wir verbrachten einen netten Abend zusammen. Ana-Maria ist Österreicherin und nach 16 Jahren in der Schweiz 1996 nach Teneriffa ausgewandert. Sie ist eine leidenschaftliche Schlagersängerin und hat zu normalen Zeiten Engagements auf Kreuzfahrtschiffen.

      Bei dieser Gelegenheit vereinbarten wir, dass wir nächste Woche nicht mehr in die Finca "El País" zurück umziehen, wie es ursprünglich vereinbart war, sondern hier in dem kleinen Bungalow bleiben, der gemütlicher eingerichtet ist als die Finca. Sowie der Eigentümer der Finca abgereist ist, können wir dort trotzdem wieder das Grundstück nutzen, nackt in den Pool springen und den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse genießen. Das ist für uns die perfekte Kombination 🤗 . Aktuell können wir uns gut vorstellen, unseren Aufenthalt auf Teneriffa zu verlängern. Wir wollen aber erstmal weiter die Lage beobachten ...
      Read more

    • Day 25

      Unsere Mitbewohner ‍‍...

      February 3, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

      Joe ist unser Haus Gecko 🦎 und kommt aus seinem Versteck hinter der Infrarot Heizung sowie Thomas ins Bett gegangen ist. Er sitzt dann an der Wand oder an der Decke und wartet geduldig auf eine Fliege, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Ich würde ihn ja gerne zusätzlich noch füttern. aber Thomas besteht darauf, dass er erstmal sämtliche Insekten im Haus eliminiert. Die ersten Tage beäugte ich ihn noch etwas misstrauisch, aber nun leben wir in friedlicher Koexistenz. Ich weiß es zu schätzen, dass er anscheinend nicht die Absicht hat, mich auf dem Sofa oder gar im Bett zu besuchen.

      Die hässlichste Katze 🐈‍⬛ der Welt (nachträglich dank Hinweis von Chris auf den Namen "Stummelchen" getauft) ist sehr schmusebedürftig und genießt es auf meinem Bauch zu liegen. Anschließend darf ich mich Thomas aber nur noch bis auf drei Meter Entfernung nähern, da er eine Allergie gegen Katzen hat 🙄. Auf wenig Gegenliebe stieß auch, dass ich auf SEINEM Kopfkissen lag WÄHREND es sich das Kätzchen auf meinem Bauch gemütlich machte 😡.

      "Bewacht" werden wir von Rocky 🐕. Er ist groß, kräftig und absolut zahm. Er liebt es, gekrault zu werden. Jeder Einbrecher dieser Welt würde ihn mit einem Würstchen und einer Streicheleinheit um den Finger wickeln können 😇.
      Read more

    • Day 29

      Der Sturm ist vorüber ...

      February 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      In den letzten Tage hatten wir alle Wetterlagen. Es hat gestürmt, gewittert 🌩, geregnet ☔ und oberhalb von 1.200 m geschneit ❄. Der Teide versteckte sich tagelang hinter Wolken. Umso schöner war dann der Anblick, als er sich bei strahlend blauem Himmel mit viel Neuschnee wieder zeigte 🤗.

      Nach ziemlich unspektakulären Tagen mit kleinen Ausflügen in die nähere Umgebung waren wir heute wieder bei Ana-Maria und Franz zum Abendessen eingeladen und kamen dort in den Genuss eines Privatkonzertes. Am meisten begeisterte uns "Memories".
      Read more

    • Day 33

      Sonnenuntergang

      February 11, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      Der schönste Platz am Ende eines Schönwettertages ist die Dachterrasse der Finca "El País". Wir dürfen sie während der Abwesenheit des Besitzers nutzen. Ich liebe es, dort die Zeit während des Sonnenuntergangs zu verbringen und verbringe dort öfter auch mal alleine ein Stündchen. Der Blick auf das Meer, den schneebedeckten Teide und das Wellenrauschen im Hintergrund sind einfach entzückend.Read more

    • Day 70

      Unsere Lieblings Restaurants ...

      March 20, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Morgen fliegen wir nach Hause und kochen bis auf weiteres wieder selbst. Wir haben es total genossen, in den letzten 10 Wochen essen gehen zu können 💃. Diese Restaurants gefielen uns am besten:

      El Taller de Seve Díaz, Puerto de la Cruz
      Das Degustations Menü war ein Gedicht, ein Restaurant für besondere Anlässe ...
      https://g.co/kgs/RNuMhW

      El Calderito de la Abuela, Cuesta de la Villa
      Slow Food, hier wird mit viel Liebe und frischen Zutaten gekocht, außerdem toller Blick auf das Orotava Tal ...
      https://g.co/kgs/1zMHsT

      El Burgado bei Buenavista
      Sensationelle Lage mit Blick auf die Brandung ...
      https://g.co/kgs/bpCD7h

      La Torre del Mirador, Adeje
      Hervorragendes Essen, super Service, schöne Lage ...
      https://g.co/kgs/7xZ9Sh

      Terraza La Piñata, Teno Alto
      Kanarische Hausmannskost und lohnendes Ausflugsziel für eine Wanderung ...
      https://g.co/kgs/B13d5q

      Tropical, Puerto de la Cruz
      Hier gibt es das beste Conejo (Kaninchen) auf der ganzen Insel ...
      https://g.co/kgs/jbxX8F

      Las Aguas bei San Juan de la Rambla
      Schönes Ambiente und leckere Cazuelas ...
      https://g.co/kgs/csWQLN

      Monasterio, Los Realejos
      Hier gibt es köstliche Steaks vom heißen Stein ...
      https://g.co/kgs/fgkvxW

      Caldoso, Punta Brava
      Unser Lieblings Fisch Restaurant ...
      https://g.co/kgs/SSR2xA

      La Bodeguita de Gema, Los Silos
      Schöne Einkehrmöglichkeit nach einer Wanderung, das Essen beginnt mit einem Gruß aus der Küche ...
      https://g.co/kgs/2FtPvs

      Delhi Darbar, Puerto de la Cruz
      Köstliches indisches Essen mit frischen Zutaten ...
      https://g.co/kgs/3mV6xt

      El Parralito, Buen Paso
      Einfaches kanarisches Restaurant mit hervorragender Hausmannskost und frischem Fisch ...
      https://g.co/kgs/Hi2aeD

      Imperio del Pinxto, El Médano
      Wer gerne Tapas isst, ist hier richtig ...
      https://g.co/kgs/LTocv4

      Casa Mica, Puerto de la Cruz
      Schöne Lage in einer kleinen Seitengasse, prima Essen. Kleine, aber abwechslungsreiche Karte ...
      https://g.co/kgs/m9n7wC

      Paganini, El Tanque
      Hier haben wir die beste Pizza gegessen, uriges Ambiente ...
      https://g.co/kgs/2pMqm8

      Hannen Barril
      Wir lieben das knusprige Bauernbrot mit Mett ...
      https://g.co/kgs/yY6KUh
      Read more

    • Day 8

      Die Finca "El País" im Innenbereich

      January 17, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

      Hier hat sich seit unserem letzten Aufenthalt in 2013 bis auf den neu angebauten Wintergarten nichts geändert. An der einen oder anderen Stelle nagt mittlerweile der Zahn der Zeit 🤔 ...

    You might also know this place by the following names:

    Punta de la Fajan

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android