Spain
Punta del Viento

Ausflug zum El Teide

January 6 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

heute machten wir einen Ausflug mit dem Bus zum größten Berg (über 3700 m) auf Teneriffa. Es war bestes Wetter unten, doch schon bei der Auffahrt fing es an zu regnen, oben stürmte es wild und es regnete in Strömen. Der nette Busfahrer ließ zum Glück den Bus offen, so konnten wir immer wieder rein. Es war arschkalt, so brauchten wir 5 Std später erstmal Suppe u Pizza!Read more

Brigitte Hertenberger

Von wegen a...kalt...hier ist es kalt und es schneite den ganzen Tag. Wir haben eine 11km lange Wanderung durchs Winter Wonderland gemacht.... Von Lindenau durchs Lonetal bis Stetten ob Lone und zurück. War auch sehr schön 👏. GLG Brigitte 😘

1/6/21Reply

Puerto de la Cruz

December 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Hier war ich vor ein paar Jahren schon mit Susanne. Damals haben wir unter anderem einen Sprachkurs gemacht. Hier werden viele Erinnerungen wieder wach! Ich stehe mit dem Wohnmobil auf dem großen Parkplatz am Meer. Der Nachteil an diesem Platz ist, dass der Atlantik mit Wucht auf das Land trifft, so dass die Gischt alle Fahrzeuge mit einer Salzschicht überzieht.Read more

Spaziergang von La Paz nach Puerto

January 26 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute machten wir einen kleinen Ausflug nach Puerto de la Cruz um einzukaufen und einen Stadtspaziergang von La Paz zur Strandpromenade zu machen. Wir kehrten im Hannen Barril (Hannen Fass) ein, ein Lokal, das wir bereits 1990 zum ersten Mal besuchten. Es ist eine kleine Bar mit deutscher Küche und mittlerweile eine Institution in Puerto. Der Ort wird auch sehr gerne von Einheimischen besucht. Die Spanier scheinen das mit Mett belegte knusprige Bauernbrot genauso zu lieben wie wir. Auf jeden Fall ist es ein netter Ort um das städtischeTreiben zu beobachten.

Es ist unglaublich wie schnell hier ein Tag rumgeht. Neben unseren Ausflügen auf der Insel verbringen wir unsere Zeit mit Reiseblog schreiben ✍, lesen, Spanisch lernen, schwimmen 🏊 und natürlich auch fernsehen.

Sehr beunruhigend finden wir aktuell die Entwicklung in Sachen Corona und den angekündigten weiteren Einschränkungen in Sachen Reisefreiheit. Die Lage scheint sehr ernst zu sein. Wir sind dennoch sehr froh, den Schritt gewagt zu haben und nach Teneriffa geflogen zu sein, ggfs. verlängern wir hier einfach unseren Aufenthalt. Die Inzidenz liegt hier aktuell bei 44 und wir können bis auf die Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum ein normales Leben führen. Von Freunden und Familie wissen wir, wie frustriert und genervt 😒 mittlerweile viele sind und endlich wieder ein normales Leben führen wollen. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage auch in Deutschland wieder ganz schnell entspannt und alle wieder ihr Leben genießen können.

Aber auch hier kann sich die Lage ganz schnell ändern. Die Inzidenz auf der Nachbarinsel Lanzarote ist in kurzer Zeit auf zwischenzeitlich mal mehr als 400 explodiert. Die Warnstufen und die damit verbundenen Einschränkungen für die Inseln werden regelmäßig neu festgelegt. Aktuell befindet sich Teneriffa auf der Warnstufe 2 von 4. Mit der nächtlichen Ausgangssperre haben wir kein Problem.

Klaudia Strauch

Ihr habt es wirklich schön dort! Passt gut auf euch auf!

1/28/21Reply
    Andrea Wolf

Wow! Wie toll, der blaue Himmel! Endlich kann ich euren Blog lesen. Habt ihr ein Mietauto? LG Andrea

1/28/21Reply

Vip tour el Teide en Masca

April 25, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Tour langs el Dragon de grootste en oudste drakenbloedboom, Garachico , Masca, el Teide en Orotava. 9 uur durende rit met veel wisselende uitzichten van het groene noorden en het droge zuiden. Gewoon mooi!Read more

Janet de Reuver

Garachico