Spain
Puerto de la Cruz

Here you’ll find travel reports about Puerto de la Cruz. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Früh aufstehen, mit der S-Bahn zum Hamburg Airport, ab in den Flieger, 5 Stunden Flug, Ankommen am Airport TFS, fast zwei Stunden auf den Bus nach Puerto de la Cruz warten, nach fast zwei Stunden Fahrt schließlich in Puerto ankommen und sehr herzlich von Cata und Ricardo empfangen werden 😊
    Das war die Kurz-Zusammenfassung des doch etwas anstrengenden Tages πŸ˜₯
    Nun sind wir in dem mit sehr viel Liebe hergerichteten Appartment angekommen 😊
    Mitten in dem sehr lebendigen Puerto.
    Erste Aktion: Einkaufen, weil fast vor Hunger gestorben πŸ˜…
    Nun sind wir gesättigt und kaputt 😏

Morgen wird Puerto erkundet!

....und heute Nacht hoffentlich gut geschlafen, denn das hier ist nicht die ländliche Idylle.... in Puerto ist was los und das hört man πŸ™ˆπŸ™‰πŸ˜œ

Discover Puerto

November 6 in Spain

Heute stand die Erkundung Puertos auf dem Programm. 😊
    Wunderschöne Stadt, welche wir uns zunächst im Touristen-Ortskern mit vielen Restaurants und Souvenirgeschäften angeschaut haben..... hier wird man an jeder Ecke angequatscht πŸ˜§πŸ˜…πŸ˜…
    Außerdem wird hier an den Laternen gerade Weihnachtsbeleuchtung angebracht πŸŽ…..... passt so gar nicht zu dem Wetter 😁
    Danach sind wir auf einen Hügel, von dem man Puerto de la Cruz von oben bestaunen konnte πŸ˜€πŸ˜Š hier gab es ein wunderschönes Cafe mit großem Garten und einigen Tieren 🐒🐦🐱
    Nach diesem Abstecher haben wir im Restaurant- Viertel ein schönes, kleines und etwas versteckt liegendes spanisches Restaurant entdeckt 😊 Super Essen πŸ˜πŸ˜‹

Playa Jardin

November 6 in Spain

Unsere nächste Tour führte uns anschließend zum Playa Jardin. Riesige Wellen 🌊🌊🌊, schwarzer Vulkanstrand und ein großes Klippenfeld mit Stein-Türmen: Super schön 😏😌😌
    Meine Mama hat es sich nicht nehmen lassen und auch einen kleinen Steinturm aufgeschichtet. Einer mehr oder weniger fällt da nun wirklich nicht mehr auf..... 😁😁😁
    Jetzt tun die Füße etwas weh und es wird dunkel, daher werden wir den Abend im Appartment ausklingen lassen ☺Read more

Ein Tag im Loro Park

November 9 in Spain

Heute haben wir den ganzen Tag im Loro Park verbracht πŸ¦πŸ’πŸ’πŸ†πŸ―πŸ³πŸ¬πŸ πŸŒ΄πŸŒ΅
    Ein wunderschöner Tierpark! 😊

Neben den zahlreichen Tieren und Shows, die man sehen konnte, hat mich vor allem beeindruckt, dass in dem Park der Arten- und Naturschutz eine riesige Rolle spielt. Man wird bei zahlreichen Gelegenheiten (fast an jeder Ecke) und sogar in den Shows darauf Aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist den Müll zu trennen, Plastikmüll zu reduzieren, die (Regen-)Wälder zu schützen, Tierrettung zu betreiben und Artenschutz zu fördern πŸ‘

Wir haben heute jede Tiershow (Delfin, Orka, Loro und Seehund) mitgenommen 😁😊 Alle waren super 😊 Auch das Pinguin-Haus und das große Aquarium waren absolut sehenswert 😊
    Außerdem haben wir uns weiße Tiger, Löwen, Flusspferde, Haie, Leoparden, Gorillas, natürlich unzählige Pagaienarten und Schimpansen (mit einem Baby 😍) angeschaut.... um ein paar zu nennen. 😊 Auch die Brut-/ Aufzuchtstation für Papageien war war sehr goldig anzuschauen 😊😍
    Ich habe so viele Bilder gemacht, dass es mir richtig schwer fällt, hier nur so wenige zu zeigen πŸ™ˆπŸ˜

Shopping- und Strandtag

November 10 in Spain

Der letzte Tag in Puerto de la Cruz wurde ganz dem Bummeln, am Strand entspannen und dem Kulinarischen gewidmet 😊
    Nach einem sehr guten Frühstück in unserem Lieblingscafe, haben wir eine ausgedehnte und erfolgreiche Einkaufstour gestartet.
    Anschließend ging es an den Vulkanstrand, um ein bisschen im warmen Sand zu liegen und einen Smoothie zu trinken 🌴🌞🌊🍹
    ..... und dann habe ich auch noch einen kleinen Steinturm am Strand hinterlassen... πŸ˜ŒπŸ™ˆπŸ˜„
    Nach einem leckeren Abendessen zur Krönung noch einen Zaperoco: Perfecto! πŸ‘ŒπŸ˜„

Wir sind daaaa β™‘

September 16 in Spain

Endlich am Hotel Blue Sea Interpalace angekommen. Einchecken dürfen wir erst gegen 14 Uhr. Also auf zum Büffet. Wir haben Huuuunger πŸ˜‚
    Schnell was gegessen und dann einchecken. Das Zimmer ist soweit ok und Torben und ich ziehen uns um und auf zur Poolbar. Das hier viele Erwachsene sind merkt man 🀣 die Poolbar ist komplett selbstbedienung. Bier selber zapfen und der Hochpro steht offen zum mischen rum. Läuft.Read more

Waren grade am Schwarzen Strand von Puerto de la Cruz. Der Strand ist tatsächlich angenehmer an den Füßen als gedacht. Der Atlantik ist zwar etwas kalt, aber echt toll. Das Wetter ist immernoch ned der Burner aber das wird schon β™‘

Erster Morgen.

September 17 in Spain

Guten Morgen ✌
    Die Nacht war ganz ok. Und heute klart das Wetter tatsächlich auf β™‘ wir waren in Ruhe frühstücken und haben schonmal die Tickets für den Loro Park gekauft. Mal sehen was wir heute noch so machen β™‘

March 9 in Spain

Letzter Stopp nach einem leckeren Mittagessen mit Ausblick in 'Meson Monasterio' ist das touristische Zentrum im Norden der Insel, nämlich Puerto de la Cruz. Auch hier finden sich von Cesar Manrique gestaltete Kunstwerke. So zum Beispiel hat er an der felsigen Küste des Ortes wunderbar gestaltete Schwimmbäder erschaffen sowie seine typischen Skulpturen und Windspiele in der Fußgängerzone hinterlassen. Danach geht es zurück zum Schiff. Während dieser 9 stündigen Exkursion haben wir über 4000 Höhenmeter überwunden!Read more

Loro Park, Teneriffa

November 24, 2017 in Spain

Gegründet wurde der Loro Parque in den 1970er Jahren von dem aus Köln stammenden und damals 33 Jahre alten Wolfgang Kiessling und seinem Vater. Am 17. Dezember 1972 wurde der Loro Parque offiziell eröffnet. Er umfasste damals eine Grundfläche von ca. 13.000 m² und etwa 150 Papageien.
    Die Volieren, in denen die Tiere gehalten werden, sind mit besonderer Sorgfalt aufgebaut: Jede Voliere ist freistehend und von Pflanzen umgeben, die sie voneinander abschirmen sollen. Einige der Papageien treten in den täglich stattfindenden Papageienshows auf. Auch die Aufzuchtstation für junge Papageien ist öffentlich zugänglich.Read more