Spain
Reig

• Bodega 2020

December 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Hier waren wir im Januar schon mal und wollten unbedingt noch mal hin. Die Bodega ist ein kleines feines Weingut in der Nähe von Valencia. Das belgische Paar Audrey und Joeri produziert ca. 10000 Flaschen Biowein pro Jahr. Die 4 Palmen auf ihrem Grundstück sind ihr Markenzeichen. Hier verbringen wir zusammen mit 8 anderen Gästen aus D und NL einen sehr schönen Abend mit leckeren Tapas, leckerem Wein und netten Gesprächen. Gut, dass wir hier auch die Nacht verbringen können 😉
      Die Kehrseite: Die Bodega ist umgeben von Orangenplantagen. Die Bauern bekommen 1,90€ für 1 Tonne Orangen, wenn der LKW von Edeka kommt, werden knapp 3€ für eine Tonne bezahlt, den Preis für 1kg Orangen in D kennt ihr ja. Es ist verrückt....

Wein, Tapas und persönliche Geschichten

November 3, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Per Zufall wurden wir auf das kleine Weingut «Bodega 2020» aufmerksam und beschlossen, dieses zu besuchen. Was für ein Glücksfall! Bereits die Begrüssung durch Audrey und Joeri war super herzlich, was sich durch den ganzen Abend hindurch zog. Zusammen mit einem Paar aus Deutschland und einem Paar aus Holland verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit frisch zubereiteten Tapas, leckerem Wein, sehr persönlichen Geschichten und spannenden Diskussionen. Ein Abend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird!😍🥹Read more

Vino mit viel ❤️

May 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Man sind wir kaputt 😞 .
      Wir wollten alle gar nicht aufstehen 💤🥱
      Heute machen wir langsam, kein Sport 🥇 Programm, ich habe auch Muskelkater 🤭 meint Frauchen. Ich laufe etwas schlappy.
      Die 2 Spezialisten sind aber auch nicht sooo fit 💪🏻, würden das aber nie zugeben 🤣❣️
      Wir sind zu unserem letzten Spot gefahren, bevor es morgen Richtung nach Hause 🏠 geht. Unterwegs war der Himmel ziemlich dunkel und es muss viel geregnet ⛈️ haben. Auf der Strasse lag Schnee ❄️. Ehrlich😳🥶
      Wir sind in Algemesi. Eine kleine süße Bodega mitten im Nichts, nur Orangen 🍊 und Mandarinen und Zitronen 🍋. Die machen hier Ihren Wein 🍷 selber❣️ Für mich ja nix aber die Gegend ist fein.
      Man kann hier Mega Bällchenweitwurf ⚾️🎾 spielen. Die Besitzer sind sehr sehr lieb und erzählen spannende Geschichten und haben lecker 🤤 Essen 🍱 zum Weinprobieren 🍇.
      Morgen Abend gehts mit dem Schiff 🛳️ zurück. Freu mich auf meine Hund 🐕 Kumpels
      Man hab ich denen viel zu erzählen. Also morgen melde ich mich noch mal von der ⛴️.
      Nachti 😘

Mandarinen mit Chili und Vino

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Uii das war ne feine Nacht❣️. Vor allem nicht so kalt 🥶. Die hatten Spass die Herrschen mit ihrem Vino 🍷. Pepper🐕 und ich 🐶haben uns heute morgen bei der Pinkelrunde getroffen. Und wir haben unsere süße Nachbarin näher kennengelert. Ach war die schön 🐩. Sie hat dann später Katzen 🐈 gejagt 🤣. So was machen Pepper und ich natürlich nicht. Unsere Herrchen👨‍💻👨🏾‍🔧 haben über Caravan Sachen gefachsimpelt und Ideen💡 und so ausgetauscht. So sind Herrchen halt ☝️
      Dann sind wir gemeinsam zu Yuri in seine Bodega 2020 gefahren. Wir waren alle schon mal hier Leider geht es Yuri nicht so gut und er konnte unsere Herrchen nicht so bewirten wie sonst. Wir sind durch die Orangen 🍊 gelaufen und haben da auch so rote, gelbe und lila Dinger gepflückt. Frauchen dachte das dies kleine Paprika 🫑 sind. Sie hat Herrchen 🙋🏾‍♂️ gleich mal testen lassen. Rot wurde er ✌️knallrot und hatte Schnappatmung. War wohl doch Chili 🌶️ meinte Frauchen 😛. Herrchen hat viel Wasser 💦 getrunken und nach 40 min sah er wieder wie früher aus. 🥸
      Später haben wir dann improvisiert und Brot 🍞 gebacken, gegrillt🌭 und Lach 🐟 verspeist. Wir haben zusammen gesessen und auf Yuri angestoßen🥂. Alles Gute Lieber Freund. Wir denken an Dich🫶🏻
      Morgen gehts ja nach Hause 🏡.
      Aber erst spät Abends. Ich habe bestimmt noch was zu erzählen.
      Buenas noches 😘

Reig