Spain
Suances

Tag 15: Llanes - Suances

June 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Heute haben wir den hübschen Fischerort Llanes besucht, an dem Mama schon so oft war ;-)
      Nach einem Kaffee und einem Milchshake für Marie hatten wir tausend Pläne und haben uns dann am Ende für die ruhige Variante entschieden und sind in Suances, einem hübschen Küstenort in Cantabria gelandet. Viele Surfschulen, nette Bars und ein Campingplatz in Strandnähe lassen auf ein paar nette Tage Pause hoffen. Motto: Mal weniger ansehen und mehr ausruhen... wir hoffen das Wetter spielt mit...Momentan ist es sehr bewölkt und das ein oder andere Gewitter haben wir schon erlebt.

Ergänzung...Finns Highlight des Tages: der Hiper (Chino) in Llanes...Mischung aus Baumarkt, Schreibwarenladen und Kaufhaus..alles günstig aus China importiert 🤫

Tag 16: Suances

June 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wurden wir vom Regen geweckt, das passte irgendwie zu der von uns ersehnten Pause. Wir frühstückten spät. Mama und Alma gönnten sich ein kleines Mittagsschläfchen ;-)
      Mittags kam die Sonne raus und es hieß: Wäsche waschen und nochmal an den Strand. Wir machten uns auch auf die Suche nach etwas zum Essen (Sonntag ist ja nicht überall Bäderregelung, wie bei uns)... wir wurden in einem super kleinem Lädchen fündig...Den Nachmittag verbrachten wir am Strand. Papa und Marie spielten Frisbee und sprangen in den Wellen. Alma und Mama waren das Publikum. Ein leckerer Kaffee mit Meerblick durfte nicht fehlen. Abends gab es für Alma noch ein Schaumbad in einem extra für Babys eingerichteten Badezimmer auf dem Zeltplatz ;-)
      Ein ruhiger und doch schöner Tag geht zu Ende und langsam stellt sich Abschiedsschmerz ein...nur noch 2 Tage in unserem fahrenden Heim.

Ein ganzer Tag Sonne

January 26, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Wie der Titel schon sagt hatten wir heute einen wunderschönen Tag. Es war wunderbar in der Sonne draußen zu sitzen. Einfach herrlich, und wir haben es auch genutzt. Beim frühen Spaziergang in Suanches mit den schneebedeckten Picos de Europa im Hintergrund. Im schönen Städtchen Llanes. Und am Nachmittag im Campingstuhl direkt am Strand. Die nächsten Tage soll es eher regnen, aber damit habe ja sowieso um diese Jahreszeit gerechnet. Heute war ja Sonntag und es war interessant wie die Spanier den verbringen. Die Familie geht bestens angezogen gemeinsam in die Bar. Man nimmt einen Aperitiv, vorzugsweise einen Wermuth, zusammen mit einigen Kleinigkeiten zum Essen zu sich. Gegen 14:00 Uhr füllen sich die Restaurants, und nach langen Beratungen mit dem Kellner inclusive dem Vorzeigen der angebotenen Fische, entscheidet man sich für ein Gericht. Bis man gegessen hat ist der Sonntag schon fast vorbei. Ach ja, abends machen die Restaurants erst um 20:30 auf. Wir haben uns schon auf die neuen Zeiten eingestellt.Read more

More English than England

June 8, 2018 in Spain ⋅ 🌧 20 °C

Just a little rain in the night & no real suggestion of better or so it seemed. Lazy breakie & a book finished - forecast suggested coastal & to the east might be better so decided to give it a go. A couple of options - Santillana del Mar (not by the sea) historic & scenic village - cloudy option. Suances - surf beach option - not likely. Not a huge drive to Santillana - the challenge it seemed would be finding a parking spot that we understood whether to pay or not. The location found had a pay & display but no instructions. One car had a ticket - no one else did - we were confused. We gave it a miss & went to Suances sunny or not & it most definitely was not. Parked up, found some food & picniced on the beach - bit breezy. That done, had a walk along the coast to Roco Blanco - some nice walks around the headland which unsurprisingly had a white rock. By the time we were back in town the sun was making a miraculous appearance. Enjoyed a final walk along the beach and waited patiently while a couple of old biddies got in the way of my photo. On the way back the heavans opened - sunny in Liverpool & crap in Spain. Not HP.Read more

Auf Umwegen

June 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Unseren nächsten Schlafplatz erreichen wir auf verrückten Umwegen und auf, nach meinem Geschmack, viel zu vielen Serpentinen. Vorbei an einem spanischen Atztekentempel, welcher früher als Mausoleum genutzt wurde, durch eines der vielen Naturschutzgebiete durch, ein kurzer Stop in Las Vegas und weiter Richtung Meer. Endlich angekommen falle ich nur noch erschöpft ins Bett. Wenigstens ging das gerade stellen, trotz des schon etwas verfahrenen Platzes sehr einfach.

Der nächste Morgen begrüßt uns sonnig, mit einem wunderschönen Ausblick und mich mit einem frisch gekochten Kaffee 😊

Suances