Sri Lanka
Maha Vidyalaya

Here you’ll find travel reports about Maha Vidyalaya. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Horton Plains

March 29 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Mal wieder früh und vor dem Sonnenaufgang aufstehen. Unser TukTuk holt uns um 5 Uhr bei einer Temperatur von 9 Grad ab und es geht in den Nationalpark zum „worlds end“. Mit 20 Euro Eintritt pro Person definitiv eine Touriabzocke, trotzdem ist es schön mal wieder zu wandern und in der Natur zu sein.
    Wir entdecken einige Hirsche und hören viele Affe in den Wäldern, leider bekommen wir heute keinen zu Gesicht.
    Schon auf unserer Wanderung entscheiden wir uns noch eine Nacht in dem kleinen Örtchen und unserer netten Unterkunft zu bleiben.
    Abends treffen wir uns mal wieder mit Anne, Jip (einer weiteren Holländerin) und den zwei Franzosen aus Kandy zum Dinner.

Horton Plains - World's End

June 15, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 22 °C

In den frühen Morgenstunden (4am) ging es heute los gen Nationalpark Horton Plains. Nach rund 2 stündiger Fahrt konnten wir nach schönem Sonnenaufgang dann auch als eines der ersten Fahrzeuge ein Ticket lösen.
    Abgesetzt von unserem Fahrer ging es den Wanderweg Richtung Little World's End (ca. 270m hohe Klippe) und World's End (ca. 810m hohe Klippe). Sehr imposant, super gefährlich (da ohne Sicherungen) und durch den sog. Cloud Forest nicht immer einsehbar. Auf dem Rückweg konnte außerdem ein Wasserfall und während des gesamten Weges die jahrhunderte alte Natur bewundert werden - sehr schön und so ruhig.Read more

Maha Vidyalaya