Sri Lanka
Sittarawila

Here you’ll find travel reports about Sittarawila. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Akunft im Jungle

March 31 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Hüt Mittag simer nachere 2stündige Fahrt in Yala im Süde acho. Hie wärde mir sehr härzlech empfange..ufem Wäg zum Hotel simer paar mau nüm witercho wäge Wasserbüffle uf dr Strass.
    Es isch mega schön und ruhig hie. aus wäre mir di einzige Gäst. "Warschinlech simer die einuige Gäsr" Its gits e Snack u de düemer chli Relaxe. Schins hets Krokodiu im Weyer vor üsem Hotel. Besser bade mir nume im Pool👍🤔Read more

Yala Nationalpark

February 17, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Von Ella ging es zwei Stunden stehend im Bus nach Tissamaharama, wo sich der Yala Nationalpark befindet. Zusammen mit Guillaume beziehe ich das „Best Hostel“. Ihm ging es schon morgens nicht so gut. Den Nachmittag verbringt er auf der Toilette. Er sagt vorsorglich die Safari für den nächsten Tag ab und bleibt länger in Tissa.

Am nächsten Morgen geht es um 4:40 Uhr für die Jeep Safari in den Nationalpark. Es gibt in Sri Lanka mehrere Nationalparks. Das besondere am Yala Nationalpark sind die Leoparden, die hier leben.

Kurz vorm Sonnenaufgang fahren wir in den Park. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Deutschland, England, Italien, Malta und Kanada. Die nächsten fünf Stunden fahren wir durch den Park, der mich sehr an die Nationalparks in Namibia und Botswana erinnert. Einen Leoparden sehen wir leider nicht. Nur seine Fußspuren. Dafür aber mehrere Elefanten, Wildschweine, Pfauen, verschiedene Vögel, eine Eule, Wasserbüffel, Krokodile, Affen, Echsen und Wiesel.

Tissa Wewa Bootstour

July 16, 2016 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Kleinen Katamaran der Einheimischen ausgeliehen von 7 - 9 Uhr.
    Über Stause gepaddelt zu den Bäumen im Wasser am Südwestufer mit Flughunden und vielen Vögeln (Kraniche, Reiher, Pelikane, Eisvogel. ..)

Sittarawila