Satellite
Show on map
  • Day 19

    Wettlauf gegen die Zeit

    September 19, 2021 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Die Schlechtwetterfront war auf 13 Uhr angekündigt. Als ich vom Bismarkdenkmal zum Feldberggipfel wandere, kann man am Horizont schon dunkle Wolken erahnen.
    Bis zu meiner Unterkunft am Wiedener Eck sind es noch ca. 15 km. Also nehme ich die Beine in die Hand und steige ab.

    Bald erreiche ich den Stübenwasen und bei einem Blick auf den nahen Belchen, der schon von einer dichten Wolkendecke eingehüllt ist wird mir klar: trocken werde ich das Hotel wohl nicht erreichen!

    Bis Notschrei hält das Wetter dann noch. Doch dann fängt es an zu regnen. In einer Schutzhütte gönne ich mir dann noch mein wohlverdientes Frühstücks-Porridge. Am Seebuck gab es nur einen Müsliriegel und ein paar Mandeln.

    Als ich fertig bin steige ich über Almwiesen ab. Es regnet zeitweise ziemlich stark und der Wind ist sehr frisch! Meine Hände frieren mir fast ab, die Handschuhe werden aber trotzdem nicht aus dem Rucksack geholt.

    Gegen 12:30 Uhr komme ich am Hotel Wiedener Eck an und beziehe auch bald mein Zimmer. Die Sauna und der Pool wurden dann auch noch ausgiebig getestet!
    Draußen schüttet es unterdessen weiter…
    Read more