Satellite
Show on map
  • Day 20

    Die Geschichte vom tollwütigen Hund

    September 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Als ich am nächsten Tag aufwachte, versprach der Wetterbericht keine große Wetterbesserung und ich hatte Kopfschmerzen. Nach dem Frühstück fragte ich an der Rezeption nach, ob ich die Zimmerbuchung um einen Tag verlängern könnte und siehe da: ich hatte einen ungeplanten Zero-Day im schönen Hotel Wiedener Eck!

    Da ich noch ein paar Erledigungen machen wollte, fuhr ich mit dem Bus (Haltestelle direkt am Hotel) nach Münstertal. Schönau wäre von der Haltestelle auch erreichbar gewesen.

    Im McTrek Outlet konnte ich meine Gaskartusche erneuern. Ansonsten hatte Münstertal nicht viel zu bieten, außer komische Menschen:
    Am Bahnhof erzählte mir ein Mann, dass er gestern einem Hund den Schädel gespalten hatte, weil dieser ihn gebissen hatte und zudem noch mit Tollwut infiziert gewesen sei…. Aber nicht das normale Tollwut, sondern ein neues, aggressiveres. Da er aber seit seiner Kindheit gegen Tollwut geimpft sei (wegen eines Affenbisses), wäre aber alles in Ordnung. Er spürt nur sein Immunsystem, wie es gerade arbeitet.
    Für den Wahrheitsgehalt dieser Story will ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen! 😉

    Ansonsten habe ich den restlichen Tag das Bett, den Pool und die Sauna nochmal ausgiebig getestet und für gut befunden.
    Auch die Angestellten, das Essen und das Frühstück sind hervorragend. Alles in Allem ist das Hotel Wiedener Eck eine Empfehlung wert! 👍🏻
    Read more