Satellite
Show on map
  • Day 22

    Der Trompetenkäfer in der Wolfsschlucht

    September 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute stand die vorletzte Etappe des Westwegs auf dem Programm. Nach der ungeplant kurzen Etappe am Vortag wurden es dann heute insgesamt 29 km.

    Zuerst ging es auf den 1.164 m hohen Blauen, bevor innerhalb von 10 km dann auf 350 m abgestiegen wird. Und das ging mit dem Rucksackgewicht auf dem Rücken ganz schön in die Beine…
    Am Hexenplatz wäre eine schöne Hütte mit Holzofen zum Übernachten gestanden. Für mich war diese Hütte heute allerdings nicht geeignet.

    Auf dem Abstieg nach Kandern passiert man die romantisch-schöne Sausenburg (den Turm wollte ich an diesem Tag nicht besteigen - die Beine und Füße schmerzten heute doch sehr).
    In Kandern gab es noch Kaffee und Kuchen beim Italiener auf dem hübschen Blumenplatz.

    Und dann folgte die Wolfsschlucht:
    Während der Durchquerung passierte mir ein kleines Malheur - in der Annahme, alleine in der Schlucht zu sein, entfleuchte mir ein durchaus wuchtiger, warmer Windhauch im Pobereich. Verniedlichend gesagt: ich bin in der Wolfsschlucht auf einen großen Trompetenkäfer getreten.
    Als ich dann realisierte, dass in gar nicht allzu großer Entfernung eine Familie in den Felsen herumkletterte und die Mutter mich ziemlich verdutzt anschaute, war ich doch ein bisschen beschämt. Aber wie sagt Hans Söllner so schön: Gesundheit geht vor Anstand! 😉
    Read more