Satellite
Show on map
  • Day 15

    Sturmtief

    October 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Anfang der Woche war das Sturmtief auf Freitag prognostiziert worden. Es stellte sich aber heraus, dass uns der Sturm am Donnerstag treffen würde. Leider hatte ich einen Pausentag auf Freitag gelegt und ein schickes Hotel in Jungingen gebucht, so dass ich jetzt vor einem Dilemma stand: sollte ich vielleicht doch laufen? Regen war nicht vorhergesagt, aber Sturmböen bis 80 km/h.

    Auf Anraten meiner Gastgeberin ging ich aber nicht auf den Trail, was sich beim Anblick der Äste und Bäume auf dem Weg am nächsten Tag als richtige Entscheidung erwiesen hat. Im Tal war der Sturm gar nicht so schlimm, aber auf den Bergen ging es anscheinend ganz schön ab.

    So fuhr ich mit dem Bus nach Mössingen, wo ich eine Kleinigkeit zu Mittag aß und fuhr dann mit den Zug weiter nach Jungingen ins Hotel Post, wo ich mich den Rest des Tages entspannte und am Abend eine Portion Linsen mit Spätzle, eines unserer schwäbischen Nationalgerichte, vertilgt habe.
    Read more