- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 14
- 20 Ekim 2021 Çarşamba
- ☁️ 15 °C
- Yükseklik: 578 m
AlmanyaWeiherbach48°22’56” N 9°6’21” E
Fehlplanung

Die Nacht war ruhig, das Abendessen und Frühstück waren gut im Hotel Adler in Honau.
Wenn man die 180 zusätzlichen Höhenmeter in Kauf nehmen will, ist das eine gute Adresse.
Ich hatte das bei der Planung nicht so recht bedacht und so wurde aus einer eh schon langen Etappe mit über 30 km Länge eine recht harte Etappe mit 1.162 Hm im Aufstieg und 1.126 Hm im Abstieg.
Das Wetter war schön und klar an diesem Morgen. Der steile Aufstieg zum Trail brachte das Blut gleich wieder in Wallung und die Jacke konnte ich sofort wieder ausziehen. Ein Prozedere, dass ich auf meiner Wanderung bisher schon öfters durchführen musste…
Oben angekommen bemerkte ich, dass der Wind merklich aufgefrischt hatte, aber ungewöhnlich mild war. Das waren die Vorboten des Sturmtiefs, dass uns in der Nacht erreichen sollte.
An der Kante entlang ging es dann zur Burg Lichtenstein, die ich aber nicht besichtigen wollte. Es gab aber immer wieder schöne Ausblicke auf diese.
Schließlich führte mich mein Weg an der Nebelhöhle vorbei. Unschlüssig, ob ich die zusätzlichen Meter auf mich nehmen sollte, überzeugte mich schließlich der Mann an der Kasse. Der hat seinen Job sicherlich nicht verfehlt. Meinen Rucksack konnte ich währenddessen im Kassenhäuschen deponieren.
In der Höhle war ich dann ganz alleine und konnte die tolle Stimmung und die absolute Ruhe ein paar Minuten genießen, bis mir folgende Frage in den Kopf schoss: „Was passiert eigentlich, wenn hier unten der Strom ausfällt?“
Also, nix wie raus hier! 😂
Hinter Genkingen führt der Trail am Rosskopf vorbei. Die zusätzlichen Meter auf den Berg, zum Wanderheim und Aussichtsturm wollte ich nicht auch noch auf mich nehmen, obwohl der Albtrauf-Hiker diesen empfohlen hatte. Das wäre leider zu viel des Guten gewesen…
Der Aufstieg auf den Bolberg war dann steil und zog sich, dafür waren die vielen Aussichtspunkte wieder sehr schön und lohnend.
Die Etappe endete in einem Bed and Breakfast in Talheim, wo ich mir noch eine große Portion Parmesan-Kartoffelstampf gönnte und erstmal die Beine hochlegen musste.Okumaya devam et
WildWortWechsel
👍
Gezgin
Schöne Aussicht mit vielen herbstlichen Farbtönen 😀
GezginTolle Bilder und kurzweiliger Tourenbericht! 👍🏻