Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf zu neuen Ufern…

    May 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    …hieß es heute Morgen. Ich packte den Rucksack zu Ende, hievte ihn auf meinen Rücken, schloss die Tür und machte mich auf zum Bahnhof. Knapp 5 Stunden und zwei Umstiege später spuckte mich der ICE beinahe pünktlich in Bonn aus und ich Landei musste mich erstmal ein bisschen in der Stadt orientieren.

    Kurzfristig hatte ich am Freitag noch nach einen Schirmhalter und einen Compression-Dry-Pack für meine Ausrüstung gesucht. Tatsächlich wurde ich bei „Walkonthewildside“ fündig. Dumm nur, dass die Ausrüstungsteile niemals rechtzeitig bei mir Zuhause ankommen würden - meine Planung war in den letzten Woche wohl diesbezüglich nicht so durchdacht.
    Deshalb war es sehr praktisch, dass der Onlinehändler seinen Sitz und einen Verkaufsraum in Bonn hat und ich die Teile dort direkt abholen konnte.

    Kaum im Laden angekommen brach ein Donnerwetter los und so hatte ich ausreichend Zeit zum Fachsimpeln und Inspiration zu holen für neue Ausrüstung - ein Kunstfaserquilt als Ergänzung für meinen Daunenschlafsack stach mir da besonders ins Auge! 😉
    Für den Rheinsteig, den ich eigentlich letzten Herbst wandern wollte, muss mein Schlafsack allerdings nun reichen. Den Händler kann ich aber auf jeden Fall empfehlen!

    Als sich das Wetter wieder beruhigt hatte, erkundete ich dann noch die Altstadt und die Rheinpromenade - ein bisschen Sightseeing muss schließlich sein.
    Zum Abendessen gab es die lokale Spezialität „Himmel un Ääd“ und ein Kölsch im Gasthaus „im Stiefel“ - vielen Dank für den Tipp an BonnGiorno!
    Den Abend ließ ich am Markt bei einer Kugel Eis ausklingen. Da das Teller leergegessen war, klarte auch der Himmel wieder auf und die Sonne ließ sich noch ein bisschen blicken.

    Nun „genieße“ ich den Luxus im Hotelzimmer und bereite meine dieses Mal nicht so gut trainierten Beine auf die morgigen Strapazen vor. In der Früh startet dann das „Abenteuer auf dem Rheinsteig“!
    Read more