Satellite
Show on map
  • Fliegende Bälle

    September 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Die Nacht auf dem 1.055 Meter hohen Auerberg war angenehm ruhig und das Frühstück ausreichend. Leider war es nach dem Aufstehen noch ein wenig regnerisch - was sich aber nach dem Aufbruch schnell ändern sollte.

    Heute frass sich der Weg Kilometer für Kilometer näher an das Ammergebirge heran. Zunächst begeht man den Römerweg (auf dem Auerberg gibt es noch alte römische Wallanlagen) ins Tal und folgt dann wieder einige Zeit größtenteils asphaltierten Landwirtschaftsstrassen.
    In Echerschwang musste ich dann auch auf fliegende Bälle achten - man durchquert tatsächlich eine Golfanlage.
    Kurz darauf erreichte ich das Lechtal und der wunderbar gletschergrüne Fluss begleitete mich die nächsten Kilometer. In Lechbruck waren leider ALLE erreichbaren Bäckereien und Cafés geschlossen, so dass die Minigolfanlage Umsatz mit mir machen durfte.

    Der Weg führte nun auf schönen Pfaden durch die Lechaue, bevor die Staumauer des Premer Lechsees erreicht wird. Auf der Staumauer, die erklommen werden muss, lief ich nun die nächsten Kilometer bis der Weg eine Vogelbeobachtungsstation erreicht - hier war auch Vogeltechnisch ganz schön was los! Und auf der Staumauer kühlte der Wind den durch die Sonne aufgeheizten Körper angenehm ab.

    Noch einmal erklomm der Weg eine Anhöhe bevor ich dann ins Tal des Halblechs abstieg, der mich die letzten Kilometer begleitete. Da am Etappenziel „Halblech“ kein bezahlbares Zimmer mehr frei war, mutete ich meinen Füßen noch einen extra Kilometer zu und lief nach Buching, wo das Hotel Sonne mir Unterschlupf gewährte. Dort gab es auch ein leckeres griechisches Abendessen.

    Disztanz: 26 km
    Rauf: 319 m
    Runter: 552 m
    Read more