Feier-Abend ins Queenstown

December 21, 2018 in New Zealand

Queenstown begrüßte uns mit kaltem Schauerwetter. Bevor wir uns aber ins lebendige Nachtleben dieser jungen Stadt am Lake Wakatipu stürzen konnten, galt es noch unser Zimmer in den "Garden Court Suites" zu beziehen. Diese liegen etwas außerhalb, so dass wir ca. 20 Minuten zu Fuß in die Stadt laufen mussten.

Es war ziemlich kühl an diesem Abend und so suchten wir uns schnell eine Lokalität names "The Ballarat", in der wir unseren Hunger stillen konnten. In Queenstown spricht man deutsch! Das erfuhren wir recht schnell, als wir im Restaurant die Bestellung auf deutsch aufgeben konnten. An jeder Ecke haben wir hier, meist junge Reisende oder "Work and Traveller" gehört und gesehen. Auch Frankreich und Italien waren im europäischen Nationenranking weit vorne vertreten.

Da wir am nächsten Tag nichts geplant hatten, suchten wir nach einer Bar, in der wir noch ein oder zwei gemütliche Stunden verbringen konnten. Eher zufällig stießen wir auf eine kleine "Spielunke", die von außen recht uneinladend aussah: Also nichts wie rein!

Im Inneren entpuppte sich die "Zephyr-Bar" dann noch außergewöhnlicher: die Wände hinter dem Tresen und die Decke war von oben bis unten "verziert" mit Polaroidfotos von nackten Brüsten weiblicher Barbesucher: das musste wohl deren Markenzeichen sein. Nach dem ein oder anderen Drink schlenderten wir einige Stunden später dann wieder zurück ins Hotel.