Kajaktour im Abel Tasman Nationalpark

January 8, 2019 in New Zealand

Es ist kaum zu glauben:
    Am 04.01. bestiegen wir einen baumlosen grasbedeckten Berg in Schottland. Am 05.01. wurden wir vom Monsun in Südostasien fast weggespült. Am 06.01. wanderten wir zu einem Gletscher in Patagonien. Am 07.01. erkundeten wir die Pazifikküste in Oregon und am 08.01. schlenderten wir in Shorts an einem Südseestrand - dieses kleine Land ist schon unglaublich abwechslungsreich…

Kurzfristig buchten wir heute eine Kajak-Tour in den Abel Tasman Nationalpark.

„Der Abel Tasman Nationalpark ist berühmt für seine zahlreichen kleinen Buchten mit Sandstränden und türkisfarbenem Wasser und seine Granitklippen. Gleichzeitig sind aber auch mehr als drei Viertel des Nationalparkgebietes bewaldet. Die Tierwelt des Parks wird vor allem durch seine Seevögel geprägt. So sind beispielsweise Weißwangenreiher, Stelzenläufer, Taraseeschwalbe, Tui, Korimakos, Kuckuckskauz und Zwergpinguin heimisch. Über 70 Vogelarten können im Nationalpark gefunden werden.“

Die geführte Tour dauerte 6 Stunden und ich konnte ohne große Vorerfahrungen gut mithalten und wir hatten eine Menge Spaß!