Auszeit in Kaiteriteri

January 8, 2019 in New Zealand

Heute verließen wir die Westküste der Südinsel wieder und folgten dem Buller River in Richtung Nordosten. Der Fluss hat sich hier teilweise tief in die ‚Paparoa Range’ gegraben - die berühmte Buller Gorge Swing bridge kann hier begangen werden - wir fuhren allerdings dran vorbei. Da die nächsten 100 km recht einsam wurden, tankten wir unser Auto nochmal voll, denn die nächste größere Ortschaft war mehr als zwei Stunden Fahrzeit entfernt.

Von der Fahrt durch die schöne Schlucht hatten wir keine Fotos gemacht. Irgendwie benötigte ich Urlaub vom Urlaub und musste wohl die vielen Eindrücke erstmal verarbeiten. Da traf es sich gut, dass unser nächstes Ziel vor den Toren des Abel-Tasman-Nationalpark lag: das traumhafte Kaiteriteri.
    Im Kimi Ora Eco Resort ließen wir es uns die folgenden vier Nächte richtig gut gehen - und unser Ausblick auf die Bucht war wunderschön. Auch ein Pool war vorhanden und bei einer kleinen Wanderung in den Abendstunden konnte man Glühwürmchen in einer kleinen Grotte bewundern.