• Day 35

Coromandel

January 18, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Wir verließen das Auenland und durchquerten das Herz der Nordinsel, bis wir Thames erreichten. Hier beginnt die Coromandel Halbinsel.

„Die gesamte Halbinsel besteht aus einer Berglandschaft, in der sich die Bergkette der Coromandel Range nach Norden erstreckt und sich mit dem Kaitarakihi auf eine Höhe von bis zu 852 m erhebt. […]
    Die ausgedehnte Berglandschaft der Coromandel Peninsula ist von einem subtropischen Regenwald bewachsen.“

Im sehr empfehlenswerten Strandrestaurant ‚Lukes Kitchen‘ am Kūaotunu Beach genossen wir nach der langen Fahrt eine ausgezeichnete Pizza, bevor wir am späten Nachmittag Whitianga an der ‚Mercury Bay‘ erreichten, wo wir für drei Nächte das direkt am Strand gelegene ‚Beachfront Resort‘ gebucht hatten. Eine ausgezeichnete Bleibe mit Strandzugang und Whirlpool im Garten.
    Der langezogene Sandstrand von Whitianga lud zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Ein wunderschöner Platz zum entspannen!