Satellite
Show on map
  • Guess who‘s back?

    May 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Eigentlich hätte ich vor eineinhalb Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass ich diese Reise noch fortsetzen werde. Aber Zeiten ändern dich und nun hat mich der Norden wieder. Zumindest kurzzeitig: in den nächsten Tagen werde ich mich auf dem Heidschnuckenweg/NST in Richtung Süden durchschlagen - mal sehen, wie weit ich kommen werde.

    Die Anreise war dabei schon turbulent: der Bahn(nicht)Streik hätte beinahe meine Planung durcheinander gebracht. Doch der ICE von München nach Kiel war pünktlich und so stieg ich um 1:15 Uhr in meiner Heimat in den Zug ein und wurde am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr in Hamburg ausgespuckt.
    Mit der U-Bahn fuhr ich zu den Landungsbrücken und nahm die Fährte des NST wieder auf - nicht allzu schwer, schließlich folgt er hier der Elbe. Am Fischmarkt genehmigte ich mir erstmal ein Frühstück: so ein Fischbrötchen schmeckt halt zu jeder Tageszeit…

    Es war ein sonniger und milder Sonntag, dementsprechend voll war es auf dem Elberadweg und die Biergärten quollen förmlich über. Ich fand jedoch noch ein Plätzchen für ein Stück Kuchen und ein alkoholfreies Weizen.

    Nun sitze ich auf dem Elbe-Campingplatz im Sand und genieße die Abendsonne. Gut so, denn im Süden ist das Wetter seit Wochen besch…

    Distanz: 16,3 km
    Rauf: 112 Hm
    Runter: 101 Hm
    Read more