Satellite
Show on map
  • Die Last(er) des Wanderers…

    May 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Die Nacht auf dem Campingplatz war erstaunlich gut (vielleicht, weil ich die Nacht zuvor wegen der Zugfahrt nicht viel geschlafen habe). Ich stehe um 6.30 Uhr auf, frühstücke und bereite mich langsam vor. Es ist erst der zweite Tag und die Griffe passen noch nicht. Und den Sand vom Zeltplatz musste ich auch noch irgendwie aus dem Zelt bekommen.

    Der Weg nach Fischbek war dann unspektakulär und so fand ich mich, fast schon überraschend, am Trailhead des Heidschnuckenweges wieder. Schnell 1...2...3 Fotos gemacht und los ging es auf den überraschend bergigen HSW.
    Puh, war das anstrengend! Vielleicht liegt es daran, dass ich seit einem Jahr nicht mehr mit vollem Gepäck gewandert bin, oder daran, dass ich Verpflegung für 10 Tage dabei habe - mit 3 Liter Wasser beträgt das Rucksackgewicht stolze 15 kg. Tendenz allerdings fallend!

    Aber nachdem ich mich ein wenig an das Auf und Ab gewöhnt hatte, wurde es angenehmer. Ich wanderte durch Heide und Wald und versuchte, das hektische Stadtleben von gestern ein wenig zu vergessen.

    In Nenndorf angekommen, stolperte ich gleich über die erste Bäckerei des Ortes: und schon war der Vorsatz, nicht jeden Tag Kuchen zum Kaffee zu essen, wieder dahin! Ein Laster muss der Mensch haben…
    Im Ort musste ich mir dann auch schon die erste feste Bleibe suchen: ich hatte mein Groundsheet zu Hause vergessen und bestellte mir ein neues auf die Hoteladresse - aber das stand ja eh schon auf der „to buy“-Liste.

    Distanz: 24,3 km
    Rauf: 443 Hm
    Runter: 402 Hm
    Read more