Satellite
Show on map
  • Fäkalspektakel

    June 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

    In verschiedenen aktuellen Footprints anderer Pinguine habe ich nun vermehrt von akuten Magen-Darm Problemen (in meinem Lieblingspodcast liebevoll „Fäkalspektakel“ genannt 😂) gelesen. Da kann ich mich jetzt auch einreihen. Scheint wohl was rumzugehen. Aber von vorne:

    Der zweite Teil des Tages war lang und heiss! Ab Scheffau verläuft der Trail im Tal und überquert auch kurz die Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Nachdem das schattenlose Tal durchschritten war stieg der Weg wieder steil an und ich folgte einem kleinen Bachtal, dass an manchen Stellen fast einer Klamm ähnelte.

    Der Weg biegt nun auf eine steile, nicht ungefährliche Wegführung ab, die aber nach wenigen hundert Metern schon durchschritten war.
    Wenig später erreichte ich Weiler-Simmerberg und ein Eiskaffee war fällig. Danach schleppe ich mich ins Hotel und dusche kalt.

    Im hoteleigenen Restaurant gibts einen richtig leckeren Zwiebelrostbraten, der allerdings eine sehr kurze Durchlaufzeit hatte…
    Als sich mein Gesundheitszustand auch am nächsten Morgen nicht sonderlich gebessert hat, ist das Wanderwochenende „gelaufen“.

    Beim magenschonenden Frühstück komme ich mit zwei Wanderern ins Gespräch, die wirken, als hätten sie schon Erfahrung. „Strauchs Wanderlust“ saß da am Tisch neben mir. Wen man nicht alles so zufällig trifft im Allgäu! Sarah und Marco haben einen YouTube Kanal und waren auch schon mal im saarländischen Fernsehen zu sehen.

    Bevor es mit den Öffis jedoch zurück in die Heimat geht, werde ich noch eine Immodium ein. Abends ging es mir dann aber schon wieder deutlich besser…

    Distanz: 20,9 km
    Rauf: 523 m
    Runter: 626 m
    Read more