Satellite
Show on map
  • Grenzgänger

    June 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    Die Nacht war relativ kurz: meine Trailmanagerin wollte auf eine 90er-Party und ich habe ihr diesen Wunsch gerne erfüllt. Die 90er waren eine sehr schöne Zeit in meinem Leben und viele Dinge waren damals irgendwie einfacher.
    Die Musik war zwar teilweise etwas zweifelhaft, aber ich konnte die Refrains der meisten Songs trotzdem noch mitsingen. Es war zwar eine tolle Zeitreise in die Jugendzeit, aber wir kamen natürlich viel zu spät ins Bett.

    Dementsprechend zäh war der nächste Tag, zumal die Sonne auch an diesem Tag wieder unbarmherzig vom wolkenlosen Himmel.
    Zunächst verlief der Weg durch Scheidegg und über den Höhenweg zu einem schönen Aussichtspunkt. Hier konnte man wahlweise Scheidegg oder das phantastische Alpenpanorama bewundern. Weiter ging es nun Richtung Skywalk Allgäu, den ich allerdings rechts liegen ließ - die Aussicht von dort auf den Bodensee und das westliche Allgäu muss genial sein, aber einen Besuch verschiebe ich auf die Sommerferien, wenn auch der Rest der Bande dabei sein kann.

    Nun folgte ein längerer Abstieg, der mich nach Scheffau brachte. Die ausgiebige Pause am Kneippbecken war sehr erfrischend und regenerierte meine müden Beine. Leider war auf der gesamten Etappe kein Platz für eine Kaffeepause auszumachen - lag vielleicht auch daran, dass sich der Weg an diesem Tag immer in grenznähe zur Republik Österreich verlief.
    Read more