Satellite
Show on map
  • Bei SWEATlana…

    July 10, 2023 in Germany ⋅ 🌩️ 28 °C

    Die Burgruine Falkenstein befindet sich auf 1.267m Höhe und bietet eine unglaublich schöne Aussicht. Kein Wunder, dass König Ludwig II. hier ein weiteres Schloss bauen wollte. Leider hatte er nicht mal die Zeit sein Neuschwanstein ganz fertigzustellen…

    Beim Berghotel dudele ich mir noch einen Almdudler rein und steige vorbei an der imposanten Mariengrotte steil bergab. Hier begegnen mir die ersten Wanderer des Tages - und das immerhin erst zur Mittagszeit. Ein Wanderer ist sogar barfuß unterwegs - habe ich so in den Bergen auch noch nicht gesehen.

    Nach dem Abstieg folgt nochmal ein sehr steiler Anstieg, der mir dann in der prallen Sonne den Zahn zieht. Der Akku ist leer. Zum Glück gehts danach nur noch bergab.
    Am Ortseingang von Pfronten laufe ich zufällig am Freibad vorbei. Bei den Temperaturen genau die richtige Abkühlung!

    Erfrischt breche ich zur heutigen Unterkunft auf, nicht ohne vorher noch meine Kalorienreserven aufzufüllen: Dürüm vom Türken und eine Vesper für Morgen kaufe ich auch gleich. Kaffee und Milchshake gibts dann noch mit grandiosem Alpenpanorama beim Italiener.

    Letztlich komme ich völlig verschwitzt am ‚Gästehaus Swetlana Keller‘ an - das erklärt nun auch das gekonnte Wortspiel in der Überschrift! 😉
    Für 30,- € die Nacht komme ich hier unter, Frühstück und jeglicher Komfort exklusive - mehr habe ich bei diesem Preis auch nicht erwartet. Geschlafen habe ich dann sehr gut…

    Distanz: 23km
    Rauf: 955m
    Runter: 867m
    Read more