Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 225–226

    Schmerzende Füße

    28 April, Jerman ⋅ ☁️ 14 °C

    Auch nach den „Fürstlichen Anlagen Inzigkofen’ hielt der Weg, bis auf zwei bis drei weniger schöne Abschnitte, sein hohes Niveau:
    Die Aussicht am „Teufelslochfelsen“ ist gigantisch schön. In der Nähe steht auch eine sehr tolle Hütte!

    Der Abschnitt zwischen „Rabenfelsen“ und Thiergarten ist ebenfalls ein toller Singletrail, auch wenn hier durchaus Trittsicherheit erforderlich ist.

    Nun begannen aber meine Probleme:
    an beiden Füßen hatte ich plötzlich Schmerzen an den vorderen Ballen, weshalb ich mich erstmal in Thiergarten zu einer längeren Pause im Gutshof Käppeker entschied - hierfür nahm ich einen Umweg von gut 1,5 km in Kauf.
    Eine Stunde, einen leckeren Wurstsalat und eine nette Unterhaltung später machte ich mich wieder auf den Weg. Meine Füße waren leider nicht mehr fit zu bekommen und so lief ich die restlichen 7 Kilometer zum Campingplatz Wagenburg durchs Donautal und folgte nicht dem HW2, der nochmal einige Höhenmeter machen würde.

    Den letzten Kilometer begann es natürlich zu regnen und der kühle Gegenwind blies mir stramm ins Gesicht.
    Ziemlich bedient kam ich schließlich am Ziel an und errichtete erstmal mein Wohnzimmer, bevor ich hundemüde frisch geduscht zunächst noch die tolle Natur und dann den warmen Schlafsack genoss…

    Distanz: 32,6 km
    Rauf: 593m
    Runter: 623m
    Baca selengkapnya