Satellite
Show on map
  • Day 9

    Fidschi Tag 9: Woche 2 Dienstag

    September 27, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach dem etwas verstörten Eindruck von Montag ging ich mit einem etwas mulmigen Gefühl zurück in den Kindergarten. Aber dieser Tag wurde besser als erwartet. Als ich im Kindergarten ankam, stürmten erstmal 10 Kinder freudig auf mich zu und umarmten mich herzlich, aber gleich alle zusammen, nicht etwa einzeln :D ich würde sagen, die haben mich trotz des holprigen Starts ganz schön lieb gewonnen :) Heute haben die Kinder als neuen Buchstaben das "o" gelehrnt. Es ist zu süß, wenn sie dann einfach da sitzen und alle im Chor diesen Buchstaben brüllen. Danach haben sie fleißig Buchstaben in ihrem Activity Book geschrieben. Jeder möchte einem natürlich zeigen wie gut er das kann und einige muss man dazu ein bisschen ermutigen. Nach den Schreibübungen haben wir nochmal den Banana Song getanzt, weil die Kinder den sich noch einmal gewünscht haben:) Danach habe ich Ihnen versucht das Lied " Drei Chinesen mit dem Kontrabass" auf Englisch beizubringen, was allerdings nur für die erste Strophe ausgereicht hat. Beim Buchstaben ändern hat keiner mehr mitgesungen, ich glaube das war zu schwer für den Anfang ...
    Dann war das Projekt auch schon wieder um und nach dem Mittag sind wir wieder nach Suva gefahren. Wir, damit meine ich Helen, Michaela, Charie, Catherine, Cristina und mich, brauchten noch einen endgültigen Stempel für unseren Reisepass, also führte uns der Weg wieder ins Immigration center. Von dort aus sind wir dann gleich noch in die Stadt. Es war ja leider schon Helena letzter Tag :( Helen kaufte einige Souveniers für ihre Familie und eigentlich wollte ich mir einen zweiten Sarong kaufen, aber Helen hat mir einfach mal ihre beiden geschenkt, da sie meinte, dass sie diese nicht mehr brauche. Thanks Helen :* Unser Shopping Trip endete letztendlich in einem kleinen Cafe im Shopping Center, wo ich mir erstmal einen Schokocookiekaffeeshake (was ein schweres Wort :D) gegönnt habe. Super lecker :)
    Am Abend haben wir einfach wie immer nur gemütlich zusammen gesessen!
    Read more