Sweden
Drottningholm Palace

Here you’ll find travel reports about Drottningholm Palace. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Drottningholm

August 7, 2014 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

The Royal Domain of Drottningholm stands on an island in Lake Mälar in a suburb of Stockholm. With its castle, perfectly preserved theatre (built in 1766), Chinese pavilion and gardens, it is the finest example of an 18th-century north European royal residence inspired by the Palace of Versailles.
    Info: http://whc.unesco.org/en/list/559
    Video: https://youtu.be/8g2xrKGaX6k

Stockholm - Drottningholms Schloss

September 5, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es sich gehört haben wir nach unsere UBahntour den restlichen Tag genutzt, um das "Wohnhaus" der Königsfamilie zu besuchen: Das Schloss in Drottningholm.
    Wobei wir das Schloss selbst nicht anschauen konnten, da es wegen der Taufe von Prinz Alexander am Freitag abgesperrt war... Nein, sowas weiß ich nicht von alleine, sondern das wurde von der netten Schlossmitarbeiterin am Empfang erzählt. Aber der Schlossgarten war weiterhin offen. Nachdem Manu und ich quatschend durch das güldene Gartentor gingen hörten wir von hinter uns eine Stimme: "Och wie schön, Deutsche!" Wir drehten uns um und es kam ein Herr auf uns zu und schüttelte uns die Hände. Er stellte sich uns als Florist der Königsfamilie vor, der für die Taufe aus Heidelberg eingeflogen wurde. (Google hat uns das später bestätigt ;) ). Ein sehr sympathischer Mann, der sich wirklich gefreut hat dort ein bissl quatschen zu können.
    Nach der fast-königlichen Begegnung sind wir durch den doch ziemlich großen Park und die Gartenanlage geschleudert. Vorbei an Schwänen und viiielen Gänsen, Seen, Brücken, einem Chinesischen Pavillon, einem komischen Zelt von 1877, Statuen und Springbrunnen.

Drottningholm Palace, Schloss Drottningholm, Château de Drottningholm, ドロットニングホルム宮殿, Drottningholms slott