Sweden
Gällared

Tag 17 - Björkäng - Gällared

August 16, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Heute fällt es mir schwer anzufangen mit diesem Beitrag. So viel ist in meinem Kopf🙈So viele Gedanken, Gefühle, Emotionen… Ich habe heute morgen erfahren, dass mein Opa gestern Abend verstorben ist. In mir ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Es war meine größte Angst, dass das passiert während ich so weit weg bin. Nun ist genau das eingetreten. Mein erster Impuls war es abzureisen. Ich gab bei Google Maps ein, wie ich am schnellsten hier weg komme. Mein Standort -> nach Hause. Ich war fix und fertig und konnte mir nicht vorstellen, nochmal auf mein Rad zu steigen, geschweige denn auf der geplanten Route zu fahren. Es fühlte sich einfach alles falsch an. Ich schleppte mich 20km mit Ach und Krach in den nächsten größeren Ort, denn in dem Garten des komischen Ehepaars konnte ich ja nicht bleiben. Ich setzte mich in ein Café und bestellte einen Kaffee. Ich verbrachte dort drei Stunden. Weinen, Strecken planen, Kilometer überschlagen,, andere Strecke planen, verzweifeln, …
      Wie geht es jetzt weiter? Was will ich? Wie kann ich meine Familie unterstützen? Was hätte Opa gewollt? All diese Fragen sind überfordernd und ich fühlte mich nicht fähig, diese Entscheidung zu treffen. Nach einem Telefonat mit Mama entschieden wir, dass ich weiter auf der Route bleibe. Das tat ich. Gegen 14:00 Uhr stieg ich wieder auf mein Fahrrad. Die frische Luft tat gut. Auch das Fahrrad fahren machte meinen Kopf etwas freier. So fuhr ich kilometerlang durch den Wald, über Wiesen, am See entlang. Wunderschöne Strecken. Abends suchte ich nach einem Platz zum Schlafen. Lange fuhr ich durch einen Ort. Alles sah irgendwie leer oder gruselig aus. Als ich schon fast frustriert war, traf ich auf ein deutsches Ehepaar, die mich in ihr Haus einluden. Ich aß dort mit und wir saßen den ganzen Abend zusammen und quatschten. Unglaublich nette Menschen. Sie sind vor 8 Jahren von Deutschland nach Schweden gezogen und erzählten mir viel über das Land, die Menschen und die Kultur. Sehr spannend🥰 Besonders an einem Tag wie heute eine unglaublich wertvoll und einfach toll❤️
      ↔️ 65km
      ↗️ 350m
      ↘️ 360m

Tag 4

February 28, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 8 °C

Heute gibt es nichts zu erzählen. Waren den ganzen Tag auf der Straße. Haben unser Abwasser abgelassen, die Toilette geleert und den Wassertank aufgefüllt. Das wars.
      Ich weiß nicht mal wo wir jetzt sind. Naja Hauptsache mein Mann ist satt.Read more

Gällared, Gallared, Q2539883