Sweden
Falkenbergs Kommun

Here you’ll find travel reports about Falkenbergs Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit Rückenwind nach Falkenberg

August 16, 2018 in Sweden ⋅ 🌬 23 °C

Der Tag war gegensätzlich : auf der einen Seite Gegenden mit wunderschönen Stränden, auf der anderen Passagen, die nur neben der Schnellstraße entlang gehen. Auf der einen Seite ein idealer Rückenwind, auf der anderen Zeitdruck, weil die Rezeption des Vandrarhems um 18 Uhr schließt. Auf der einen Seite Kilometer lange Kolonien mit Ferienhäusern in jeder Preisklasse, auf der anderen menschenleeren Regionen.
    Am Abend waren wir noch mit Linda, einer belgischen Elektrokradlerin unterwegs. Sie hat ihren Kindern erzählt, dass sie in einer Gruppe radelt. Das stimmt allerdings nur insoweit, als sie mit den Herrschaften frühstückt und zu Abend isst. Ansonsten macht sie ihr Ding.
    Patrik ist der Inhaber dieses fantastischen Vandararhems, dass mehr oder minder direkt am Meer liegt. Alles wirkt hier neu. Besonders begeisternd finde ich die Dusche mit Regenschauerfunktion. Patrik hat in Bonn studiert, betreibt jetzt das Vandrarhem und kandidiert mit den Slogan "Recht und Ordnung" für die Liberalen zum Reichstag. Ob der Slogan wirklich zur Partei passt?

Ullared

August 16, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem Tipp von Schweden die wir im Hafen in Askersund beim Hering essen kennengelernt hatten, sind wir heute, da es ohnehin auf dem Weg lag, nach Ullared. Da sollte Gekås das größte Kaufhaus Schwedens sein.

Kurzum... die stinkende Plastikhölle schlechthin. Billiger Müll ohne Ende. Und die Leute kaufen und kaufen und kaufen. Wahnsinn... das Ding hat sogar einen eigenen Campingplatz.

Kein Bild wert 😉

Olofsbo

July 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Gerade (16:00) in unserem B&B angekommen. Sehr schön. Heute Morgen war es sehr bedeckt, windig und kühl (15°). Im Flip Flop Beach Club haben wir wahrscheinlich die teuersten Fish'n'Chips gegessen; allerdings sehr gut und mit einer tollen Aussicht.

Falkenbergs Kommun