Sweden
Klagshamn

Here you’ll find travel reports about Klagshamn. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kopenhagen - Malmö

May 24 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Obwohl Kopenhagen schön genug ist um länger zu bleiben, zieht es uns aus der Stadt raus. Da wir gestern keinen Bock hatten das obligatorische Foto vor der Meerjungfrau zu machen, mussten wir dort heute noch vorbeifahren.
    Blöde Idee aber so sind wir manchmal.
    Mit dem Auto in der Stadt konnten wir jedoch feststellen, dass der Verkehr dort deutlich geringer ist, als für eine touristische Großstadt zu erwarten ist. Die überall vorhandenen Radstreifen sind genauso voll wie die Straßen, nur das Fahrräder natürlich viel weniger Platz benötigen und dadurch die Straßen nicht so verstopft sind.
    Wir haben jedenfalls unsere letzten Kronen, bis auf umgerechnet 30 Cent, am letzten Supermarkt vor der Grenze ausgegeben. Vollgetankt haben wir extra nicht, weil Dirk recherchiert hatte, dass der Diesel in Schweden billiger ist, stimmte nur leider nicht.
    In Malmö haben wir zuerst die Freunde von Brian: Tommie und Alex aufgesucht und dort das Paket mit den Bergeösen von Karl für den Sprinter abgeholt.
    Danach haben wir noch einen etwas stark besuchten Parkplatz mit Blick auf die Brücke aufgesucht und dort die Nacht verbracht.

Vid brofästet mot Danmark

May 13 in Sweden ⋅ 🌙 11 °C

Ännu en sträckkörning till ända. Från och med nu kommer vi att ta det lugnt och inte köra så mycket som vi gjort. Vi körde turistvägen via Gränna ned mot Skåne. Nu lite sömn innan vi tar färjan från Danmark mot Rostock

Klagshamn