Sweden
Klöven

Kunst und IKEA Katalog

February 12, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 4 °C

Aus dem Camper direkt in die Welt der Kunst, ins Louisiana Museum (louisiana.dk), ein veritabler Spagat. Ein kunstinteressiertes Publikum, welches in Scharen nach Humlebaeck strömt. Tolle Ausstellungen mit fünf Künstlerinnen und Künstlern (2 Photos von Gauri Grill s. oben), riesiges, wunderschön gelegenes Haus, aber für mich einfach zu viel des Guten. Mit zwei Künstlerinnen oder Künstler wäre ich bedient gewesen. Aber das Louisina Museum liegt ja nicht gerade um die Ecke und wenn ich nun schon mal da bin.

Nach der Fähre die ersten Kilometer durch Schweden, nach Varberg, unterhalb Göteborg, gefahren. Die Fahrt durch Schweden ist wie eine Fahrt durch den IKEA Katalog. Ortsnamen sind uns als Sofa (Klippan) oder als Frösön (Sitzpolster aussen 62x62) bekannt. Ich stelle mir vor, mein Küchentisch hiesse Besenbüren und meine Bettdecke Rüedisbach i. E., Aber offenbar kümmert das die Schweden wenig und wenn sie dann irgendeinmal keine freien Namen mehr finden, könnten wir allenfalls immer noch aushelfen mit ein paar Schweizer Ortsnamen (Schwammendingen zB wäre auch nett)

Es ist warm und schön hier, vom Lapplandfeeling ist noch wenig zu spüren. Die Spezialausrüstung ist gut verstaut und trotzdem griffbereit für einen allfälligen Temperatursturz. Morgen gehts quer durch Schweden, IKEA Katalogseiten 112 bis 143, nach Loftahammar auf eine Campingplatz, den wir auf unserer letzten Reise schon besucht haben, allerdings im Sommer.

PS
      Diese Photo mit dem Selfie Stick am Strand ist echt,dämlich, die jungen social media Freaks machen das eleganter. Dafür bin ich anschliessend aus Versehen auf das Teil gesessen. Was soll ich sagen, chinesische Qualität ist nicht auf mein Gewicht ausgelegt.

Klöven, Kloven, Q32266919