Sweden
Kolsvatten

3. Tag blau,grau-schwarz ,rot

August 10, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen verbrachten wir, untypisch für uns, ein wenig mehr Zeit im Bett. Die Nacht war nicht so berauschend, diesmal kein Sturm von draußen, sondern Sturm im Magen-Darm-Trakt…Nein, nicht bei uns - keine Sorgen. Den Pilz haben alle überlebt🙏✌️
      Aber Felix musste 2x raus und hatte ein bisschen Durchfall, naja was man eben alles für seinen alten Freund macht👍
      Etwas später starteten wir dann also mit einem leckeren Frühstück bei immer mal leichtem Nieselregen.
      Nach dem Frühstück beschlossen wir, dass wir eine kleine Runde spazieren wollten. Nach den ersten 100m trauten wir unseren Augen kaum😳 was ist denn DAS??? Die Sonne kam tatsächlich ein bisschen raus und wir hatten stellenweise etwas blaues am Himmel erspähen können🤣 Die kleine 5km Tour war echt bemerkenswert. Wir entdecken eine sehr schöne grau-schwarz gezeichnete Kreuzotter an einer Brücke. Sie genoss auch die wenigen Sonnenminuten und tankte ein bisschen Energie.
      Zuhause angekommen snackten wir eine Kleinigkeit und machten uns gleich darauf auf den Weg zurück zur Brücke, um dort mal die Angel ins Wasser zu schmeißen 🎣. Felix schmiss sich dann ganz schnell in Schale und konnte es auch kaum abwarten wieder zurück zur Brücke zu fahren. Das angeln lief wie immer….NOFISH🤣
      Was sagt man als Angler: „Jeder Tag ist eine Angeltag doch nicht jeder ist ein Fangtag.“ Nach dem Angelvergnügen machte sich Tinky ans Essen kochen um uns wieder einmal zu verwöhnen. Mila und ich machten ein kleines Lagerfeuer was schön rot erleuchtete, damit wir den Tag herrlich ausklingen lassen können.

Rotahult am Åsnen

August 8, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nun sind wir am Åsnen angekommen und haben einen sehr schönen Campingplatz gefunden, direkt am See. Außerdem haben wir einen Hof besichtigt, auf dem Papa als Kind schon mit seiner Familie gezeltet hat und dort sehr viele Urlaube, badend und sich, auf einem riesigen Stein im Wasser, sonnend, verbracht hat. Auf dem Boden habe ich ein beinahe unsichtbares Wesen entdeckt, betrachtet es als Suchbild. Außerdem haben wir festgestellt, dass man sich vor dem "Elstängsel" in acht nehmen sollte und wollen dieses wunderbar melodische Wort in unser Vokabular etablieren. Leider gab es keinen offenen Laden mehr in der Nähe, dafür eine kleine tolle Verkaufshütte mit allen Arten von schwedischem Gebäck. Der Sonnenuntergang am See hat den Abend komplett gemacht und ich freue mich auf den kommenden Tag. Wir wollen ein Kanu leihen und über den See paddeln.Read more

4. Tag Team-Birkenstock

August 11, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem sehr leckeren schwedischen Frühstück 🇸🇪 mit GRÄDDOST-Käse und GAMMALDAGS-Gurken, packten wir unsere 7 Sache wieder ein und verabschiedeten uns vom Rotahults Naturcamping-Platz👋
      Wir werden sicher nochmal wieder kommen.
      Ähmm STOP ✋
      Einmal musste ich noch schnell vor der Weiterfahrt in den Åsnen-See springen und mich frisch machen.
      Wir machten uns wieder auf den Weg, weiter Richtung Norden. In Växjö hielten wir noch einmal spontan an um in ein paar Läden zu bummeln. Ehrlich gesagt hatten die Damen Outlet gelesen, aber kein Outlet (so wie wir es kennen) bekommen. Zumindest haben wir einen kleinen Teppich für unseren Camper gefunden👌
      Alle wieder an Board und weiter ging’s zum See Vättern. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort und wollten unbedingt noch einmal auf diesen kleinen süßen Campingplatz. Kurzen Anfrage und ZACK, sie haben einen Platz für uns frei 🙏
      Nach ca 2,5 Stunden Autofahrt kamen wir endlich an und was soll ich sagen….wir haben einen sehr sehr geilen Platz bekommen. Wir haben eine Aussicht wie aus dem Bilderbuch auf den zweitgrößten See in Schweden 🇸🇪
      Unser Lager bauen wir in knapp 30 Minuten auf. Jeden hat seine Aufgaben und jeder Handgriff sitzt💪
      Auf dem Platz konnten wir denn dank schönem Wetter endlich unsere neuen Birkenstocks auspacken.
      Wir sind dann einmal in den arschkalten See gesprungen, bevor wir, bzw. Tinky uns mal wieder ein leckeres Essen zauberte. Naja kochen heute eher nicht so, da wir Veggi-Dürüm gemacht hatten😋
      Er war einfach zum reinbeißen. So mir fallen keine Wörter für heute mehr ein und ich müsste jetzt schnell mal Sonnencreme auftragen, da sich die Abendsonne von ihren besten Seite zeigte.😎🇸🇪☀️

Kolsvatten