Sweden
Marholmen

Kopenhagen und Göteborg

August 8, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Hallo aus Kopenhagen,
      heute werden wir Kopenhagen nochmal mit dem Fahrrad erkunden und weniger zu Fuß unterwegs sein. Zumindest ist das der Plan :)

Also aufgestanden, fertig gemacht und los geradelt...

Zuerst geht's zum botanischen Garten und zum Schlossgarten. Kurze Zeit später (ca. 15-20 Minuten) sind wir auch schon da. Tja wie beschreibt man einen Schlossgarten oder einen Bittenkirchen Garten... Symmetrisch, schön, gut angelegt, interessante Pflanzen... Keine Ahnung, na Gott sei Dank gibt es hier Fotos, da findet ihr eine Beispiele dazu. Auf jeden Fall Sehenswert!

Danach geht's nochmal wir zum "Runden Turm". Wer über die Dächer von Kopenhagen schauen will, der sollte auf jeden Fall den runden Turm hinauf laufen. Wenige Stufen, dafür schön mit leichter Steigung im Kreis gebaut. Mal eine ganz andere Architektur und demnach auf jeden Fall Sehenswert.

Hmm und dann gibt es da noch Christianshavn - eine links ausgerichtete Kommune in einem besetzten und mittlerweile akzeptieren Industriegelände. Sehr interessant und sollte man gesehenen haben! Halt etwas anders, aber gut!

Im Anschluss haben wir etwas gegessen und einen Bubble Tea getrunken und sind mit dem Fahrrad zurück zum Wohnmobil. Es war mittlerweile ca. 17 Uhr, also Zeit um in Richtung Göteborg aufzubrechen.

Schnell noch tanken und dann ging es auch schon über die zweite große Brücke nach Schweden.

Malmö haben wir erstmal ausgelassen oder bei der Autobahnlage links liegen gelassen und sind direkt zu unserem Campingplatz nach Göteborg gefahren.

Dort sind wir ca. gegen 22.05 Uhr angekommen und müssten feststellen - ausgebucht! Aber naja, dafür sind wir ja mit einem Camper unterwegs. Also Platz mit guter Aussicht gesucht, geparkt und erstmal unser den Campingplatz gelaufen.

Campingplatz Lisebergs - einige Wohnmobile später zwei Wohnmobile aus der Heimat. Leer und Friesland (Jever) also kurz Moin gesagt und dann bis ca. 2 Uhr nachts nett mit Matthias und Mareike gequatscht... war echt ein schöner Abend!

Dann schnell und Bett, war ja quasi schon früh und wir mussten ja noch zum Wohnmobile laufen :)

Also gute Nacht und bis morgen

Ach, wir haben heute noch entschieden: Oslo fällt aus und wir fahren ein wenig ins schwedische Hinterland!!

Marholmen