Sweden
Össebo

Here you’ll find travel reports about Össebo. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Virum Elchpark

August 5 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Auf unseren Übernachtungsplatz haben die Kinder mit den deutschen Nachbarn am nächsten Tag gleich weiter gespielt. Es wurden Frösche gesucht und ein neuer französischer WoMo Nachbar hat Marie einen hübschen kleinen Steinbock aus Stein geschenkt... es hat ungefähr 10 min gedauert bis die Hörner abgebrochen waren...
    Die Tour in Elchpark war klasse, wenn auch rappelvoll. Wir hatten Glück vom Timing und das Wetter war uns auch gut gesonnen. Bis auf ein paar vereinzelte Bremsen haben und die Blutsauger im Inland bisher in Ruhe gelassen... ToiToiToi.
    Abends sind wir dann 30 min weitergefahren und haben auf dem Riesenparkplatz der Astrid Lindgren Welt in Vimmerby Stellung bezogen, um morgen gleich früh loslegen zu können.
    Wie es ausschaut, werden morgen nur zwei Nasen in den Park gehen und der Rest sich zeitgleich im naheliegenden Hochseilgarten (Schwedens größter) auspowern.

Wildcamping Mitten im Nirgendwo

June 13, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Da das Wetter noch verhältnismäßig gut war, sind wir nach der Zipline doch noch in die Nähe des Elchpark Virum gefahren. Da man dort leider nicht über Nacht mit dem Wohnmobil stehen darf, haben wir uns heute für Wildcamping entschieden.
    Spannend, wenn es auf einmal sehr viel ruhiger ist als zuvor :-)
    Gute Nacht aus einem zauberhaft riechenden Kiefernwald.

9. Reisetag Älgpark Virum

August 17 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Ursprünglich war heute der Plan, noch einen Tag in Västervik zu bleiben. Spontan haben wir uns dann heute Morgen beim „Spätaufsteher-Frühstück“ umentschieden.

Also zack zack alles zusammengepackt und verstaut, nochmal die Dusche und die Spülmöglichkeiten genutzt und dann hieß es: Good by Ostsee und ab ins Inland.

Ziel heute Vimmerby.

Auf dem Weg dorthin haben wir nochmal die Route gewechselt. Ich wollte unbedingt noch einen Elch live sehen. Und da wir heute „Halbzeit“ haben und in freier Wildbahn noch keiner in Sicht war - musste ein Elchpark herhalten. Dirk war eher nicht so begeistert und meinte das können wir uns auch sparen. Für mich keine Option !!! Schließlich waren die Elche einer der Gründe, warum ich gerne nach Schweden wollte😉 in so einem Fall ist es super 2 Mädels mit an Bord zu haben, denn der Fahrer war sehr schnell überstimmt 😉🇸🇪😉

Unser neues Ziel hieß damit Virum Älgpark.

Der Park stellte sich als ein kleiner Elchpark mitten den 🌳 Wäldern Smålands heraus. Ein sehr netter „Ranger“ fuhr uns in offenen Anhängern durch seine Elchgehege. Wir konnten die Elche mit Weide und Kartoffelstückchen aus dem Anhänger heraus füttern. Die Tiere strahlten viel Ruhe aus und ließen sich genüsslich streicheln und kraulen. Besonders der Elch Adam war sehr zutraulich. Sarah fand die Tiere sogar zum knutschen 😊

Össebo, Ossebo