Sweden
Tystberga

Tag 24 - Katrineholm - Tystberger

August 23, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Gemeinsam mit den beiden Jungs, die ich gestern Abend getroffen habe, frühstückte ich noch. Dann fuhren wir in zwei verschiedene Richtungen und ich war wieder alleine. 🚴🏻‍♀️
      Das Radfahren machte mich heute mürbe. Immer die selben Wege. Diese Wege waren schön. Das war keine Frage. Immer geht es ein paar hundert Meter hoch, dann wieder runter. Nie waren die Straßen einfach flach. Heute machte mich das mürbe. Ich dachte daran, was für ein Luxus das zu Hause war, jederzeit duschen zu können, Wasser aufzufüllen, einen Tisch oder eine Bank zu haben.
      So langsam freue ich mich auf Stockholm. Eine Abwechslung würde mir sehr gut tun. Auch werde ich in Stockholm einen Tag bleiben. Mein erster Pausentag nach 25 Tagen. Das wird richtig gut tun🥰
      Abends schlief ich im Park in einem kleinen Ort. Tatsächlich schlief ich um 20:30 Uhr ein und wachte auch erst um 09:30 Uhr wieder auf😄
      ↔️ 88,5km
      ↗️ 660m
      ↘️ 660m

29. Stop Nationalpark Tyresta, Schweden

September 9, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Gestern Abend parkten wir vor dem Tyresta Nationalpark neben einem kleinem Minicamper der Marke Subaru und scherzten, das dort mit Sicherheit Morgen früh ein einsamer, bärtiger Mann aussteigen würde. Weit gefehlt, als erstes beobachteten wir etwas unfreiwillig einen jungen Mann in Unterhose, als nächstes kam eine schlanke Frau raus gekrochen, gefolgt von ihrer Tochter. Als dann auch noch ein kleiner Junge aus dem Dachfenster blickte, schauten wir nicht schlecht. Wie passt in dieses kleine Auto eine 4-köpfige Familie? Das verdient unsere größte Hochachtung. Selbst einen Kinderwagen hatten sie vom der Tschechei bis nach Schweden mitgebracht. Nachdem wir das 8. Weltwunder gesehen und ausgiebig darüber gerätselt hatten, machten wir uns auf zur eigentlichen Mission des Tages: eine Wanderung durch den Tyresta Nationalpark. Zuerst ging es auf der, "on-road" Strecke mit dem Kinderwagen einen Rundweg entlang auf denen wir viele Familien an Feuerstellen sitzen sahen. Nach einer leckeren Portion Spaghetti Carbonara schwang der Chefkoch Lars Müller die Kraxe auf den Rücken und der zweite Teil der Wanderung begann, dieses Mal "off road". Während Johanna in der Trage ihren Mittagsschläfchen nach ging, liefen wir an wunderschönen Moos und Felslandschaften, umgeben von Nadelbäumen, vorbei.Read more

Tystberga