Sweden
Nyköpings Kommun

ELCH ELCH ELCH!!!!

July 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Hässliches Wetter hat zu viel MCDonalds Zeit geführt... Stockholm AirBnB buchen, Telefonieren mit Jonne & Vali, unsere Zeit nach Stockholm planen, Nadias Mobilabo regeln...

Abends dann weiter zu einer vielversprechenden Park4Night Empfehlung. Naja vor Ort wars ziemlich hässlich... und wir Müde, also musste schnell eine Lösung her. Wir nehmen die ersten Schotterstrassen... und dann plötzlich und völlig unerwartet steht da ein Elch am Strassenrand der gemütlich davon trabt! Später noch ein paar Hasen, Fuchs und Rehe. Da bleiben wir und parken auf einer Waldlichtung.

Am nächsten Morgen dann eine Joggingrunde 6km 😳... nunja Nadia hat gewonnen, aber imfall nur weil ich es für sehr wichtig erachtete auf dem Schlusskilometer wilde Erdbeeren zu pflücken ☝️

Nyköping und Björnlunda

July 18, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

In Nyköping wollten wir eigentlich einen kurzen Stopp einlegen und den Ort anschauen, leider wurde es zu einem im Hotel sitzenden und mit Sunrise über Nadia‘s Eltern kommunizierenden verschwendeten Tag (an dieser Stelle nochmals Danke Mumsi&Duudi für eure Geduld und Hilfe😘 )
    ...ich erspare euch jetzt das Geläster über Sunrise, denn das musste Arjen schon genug ertragen😅

Anyway, wir haben uns darauf ein feines Abendessen gegönnt und sind zu einem Naturreservat gefahren, wo Hasen herum hoppsen und wir das Frühstück auf einem Felsstein mit Aussicht geniessen konnten.

Fischen, fischen aber nichts fangen

July 23, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Valentin hat mir zur Reise eine Angelrute geschenkt, die kam bis jetzt nur 1x zum Zug (minus 2 Köder).
    Jetzt ist der Profi da und hat noch zwei Angelruten mitgebracht. Petri Heil!
    Die Menuplanung beinhaltet täglich mindestens 2 leckere Fische. Die Mission war klar, das Resultat nicht. Nunja wir sind nicht verhungert, und haben bei unendlichem Abendrot Frantic gespielt. Fische haben wir nur gesehen, gefangen einen kleinen Egli.Read more

CampingPlatz Wucher

June 17 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem der erste Platz mitten im nichts, nach einer schönen Strecke durch die Natur, uns völlig verstört hat 😱 ... mussten wir weitersuchen! (Ein Mini Platz für 100Kronen die Nacht / umgerechnet 10Euro war Übervoll mit Caravan und glotzenden Menschen. Wir sind auf der Stelle und mit durchgehenden Reifen wieder umgedreht)

Recherchen ergaben: Wir sind nun in der Hauptsaison unterwegs und im Süden ist das Campen einfach teuerer .. so fanden wir einen Platz an der Ostsee. Ein Dauercamper Paradies mit Minigolf, Duschen und Latrinenabmelkstationen 😂
    Naja, eine Nacht für 300Kronen(28,-€)
    - Wir wollten nach dem langen Tag, nachdem wir gut Strecke gemacht haben, einfach ankommen!

Und es hat geschüttet wie aus Eimern! ☔️

Heute gehts weiter .. Eine Zwischenstation gibts noch, bevor es über die Öresundbrücke nach Kopenhagen geht! 🌉

29. Stop Nationalpark Tyresta, Schweden

September 9, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Gestern Abend parkten wir vor dem Tyresta Nationalpark neben einem kleinem Minicamper der Marke Subaru und scherzten, das dort mit Sicherheit Morgen früh ein einsamer, bärtiger Mann aussteigen würde. Weit gefehlt, als erstes beobachteten wir etwas unfreiwillig einen jungen Mann in Unterhose, als nächstes kam eine schlanke Frau raus gekrochen, gefolgt von ihrer Tochter. Als dann auch noch ein kleiner Junge aus dem Dachfenster blickte, schauten wir nicht schlecht. Wie passt in dieses kleine Auto eine 4-köpfige Familie? Das verdient unsere größte Hochachtung. Selbst einen Kinderwagen hatten sie vom der Tschechei bis nach Schweden mitgebracht. Nachdem wir das 8. Weltwunder gesehen und ausgiebig darüber gerätselt hatten, machten wir uns auf zur eigentlichen Mission des Tages: eine Wanderung durch den Tyresta Nationalpark. Zuerst ging es auf der, "on-road" Strecke mit dem Kinderwagen einen Rundweg entlang auf denen wir viele Familien an Feuerstellen sitzen sahen. Nach einer leckeren Portion Spaghetti Carbonara schwang der Chefkoch Lars Müller die Kraxe auf den Rücken und der zweite Teil der Wanderung begann, dieses Mal "off road". Während Johanna in der Trage ihren Mittagsschläfchen nach ging, liefen wir an wunderschönen Moos und Felslandschaften, umgeben von Nadelbäumen, vorbei.Read more

Nyköpings Kommun, Nykopings Kommun