Sweden
Södermanland

Top 10 Travel Destinations Södermanland

Marifriend

August 14, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

About one hour from Stockholm is the picturesque small town of Marifriend. Built around the 14 century castle Gripsholm, on beautiful lake Malaren. Marifriend also has a narrow gauge historical railway. This charming little town with its restaurants, cafes and shops make it a favourite short summer escape for those living in Stockholm.Read more

Sonnenuntergang

February 24, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 7 °C

Noch 100 km bis Stockholm!

Back on track

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

I will leave this footprint on the honor of Meka and his team. They did a great job and gave us best support. Thank you very much! You made it possible to bring us back on track. Now we are heading to Östersund.Read more

Sonntag = Ruhetag

August 9, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Das erste Bild des Tages wurde aus unserem Bett gemacht und zeigt das bunte Treiben am Frühstückstisch, wenn die beiden Kleinen ihr Müsli verzehren. Die Überreste der beiden Müslischalen finden dann normalerweise den Weg zu mir und der Tag beginnt.

Da uns der gestrige Tag am See gut gefallen hat, haben wir uns dazu entschlossen den See erneut aufzusuchen. Die drei Grad weniger haben scheinbar direkt die Hälfte der anderen Badegäste verschreckt und es war daher noch entspannter. Leni und Jona haben mich dann überzeugt zur Badeinsel mit ihnen zu schwimmen. Leni weiß seit heute, dass das Meer ziemlich wellig sein kann und Jona findet das salzige Wasser hier „Pfui Teufel ekelig“.

Abends ging es dann weiter auf einen Platz in der Nähe vom Tierpark Kolmården. Eine weitere deutsche Familie mit Wohnmobil stand schon dort. Die Kinder waren sehr glücklich endlich deutschsprachige Spielkameraden gefunden zu haben und Jona ist mit seiner neuen Freundin direkt Hand in Hand geschlendert.

Auf meiner abendlichen Laufrunde musste ich mich hier und da durch stark bewachsene Wiesen wühlen und habe die Natur wieder einmal intensiv gespürt.

Morgen sind wir sehr gespannt, wie der Park die Kombination - aus Zoo mit Tigern, Löwen und weiteren Tieren und Erlebnispark mit einer der größten Holzachterbahnen der Welt - hinbekommt.

Zomers Eskilstuna

July 14, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

In 1985 behaalde Hein Vergeer er zijn eerste EK titel 🏅⛸ De jongeman van de camping in Eskilstuna had geen idee waar ik het over had... 😄
    Vandaag mooie tocht langs Vättern (heel groot binnenmeer) en ook nog 150 km "binnendoor" over het Zweedse platteland. Camping is groot en leeg ... 👍👍Read more

Aufbruch Tag #3

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Geschlafen wie Babys - nur ohne das Geschrei, die vollen Windeln, die Fläschchen...

Sagen wir einfach wir haben wirklich richtig gut geschlafen.

Morgendliches Bad im See (Nackt; Fotos gibt’s privat Mädels); Kaffee + Frühstück und auf gehts nach Umeå

Stimmung ist übrigens trotz der schwindenden Biervorräte ausgezeichnet

Erkunden des Naturreservats

August 8, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann wie fast immer gegen 9 Uhr mit einer Runde Müsli für die Kinder. Gefolgt von gemeinsamen großen Frühstück für uns alle. Dann wurden die Badesachen gepackt und es ging an den 2 km entfernten Strand. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Wald waren wir auch schon da. Und dann wurde natürlich als erstes .... gepicknickt! Die Kinder hatten nämlich schon wieder Hunger. Nach der Stärkung ging es erst mal ins Wasser und für mich ging es auf eine 80 km Radtour durch schöne Wiesen und Felder.

Simone verbrachte den Tag mit den Kindern am Strand. Es wurde gebuddelt, Ball und Frisbee gespielt oder auf dem Spielplatz geschaukelt.

Abends wurde zunächst gegrillt und da keinerlei Müdigkeit in den Kindern steckte, bin ich noch mal los mit den beiden zu einem ausgedehnten Waldspaziergang. Dabei wurde auch gleich das Dessert in Form von Blaubeeren eingenommen. Nach einer Stunde waren die beiden dann auch geschafft und wir haben sogar Frösche und ein Reh im Wald gesehen.

Nachtlager am see

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Mit Raubtier Fütterung

Und STILLE in Video - keiner da außer ner Enten Familie und gröhlende Elche im Wald

# 1 Panne

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 27 °C

Leider hat's Horst's Keilriemen zerlegt. ADAC ist verständigt. Jetzt heisst's erstmal warten.

Södermanlands län, Soedermanlands laen, Södermanland