Sweden
Västerhus

Bynaset

July 22, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Team Cooni

Östersund, die Zweite. Genauso wie Schweden bekommt Östersund von uns auch eine zweite Chance. Der Stellplatz ist diesmal windig und bis jetzt ohne Mücken (typisch nachdem wir das Hochdach mit einem Fliegengitter abgesperrt und uns so gut vorbereitet haben😅).
      Das ehemalige Militärgebiet hat dafür einen schönen Wurzeltrail im Angebot.
      Jetzt wird gekocht und dann wird das Schlafdefizit von letzter Nacht beglichen.

Ab an den See

September 18, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem Frühstück ging es erstmal auf eine Erkundungstour über einen Meteoritenkrater.

Das war fix abgehandelt. Danach ging es weiter Richtung Frösön, einer Halbinsel bei Östersund.

Etwa gegenüber waren wir vor 3 Jahren schon auf Andersön und wussten daher daß es landschaftlich sehr schön ist.

Bis dorthin wechselte so etwa 8x das Wetter zwischen Sonne und Regen und Wind.
      Die Halbinsel umrundeten wir dann erstmal auf einem toll angelegten 7km langen Trail. Leider bei sehr starkem Wind.
      Dafür waren die Wellen umso schöner anzuschauen.
      Bei der Tour machten wir dann eine Grillstelle samt Blockhütte aus, die nicht weit vom Parkplatz entfernt war.

Es war klar, hier bleiben wir über Nacht und grillen heute Abend.
      Nicht beachtet hatten wir das Freitag Abend eventuell auch naturverbundenen Schweden auf die Idee kommen hier zu grillen, die Grillstelle war also besetzt.
      Wir wichen auf eine andere aus, diese stand aber voll im Wind. Grillen ging zwar, schön war aber anders.

Morgen geht es dann über Stömsund, wo nochmal die Tanks gefüllt werden, rein nach Südlappland und auf die erste Hochebene.

Västerhus, Vasterhus, Q10717948