Satellite
Show on map
  • Day 6

    Zurück in Christchurch

    March 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Mit der Metro fahren wir wieder zum Flughafen und starten hier auch ohne große Verspätungen in Richtung Melbourne. Der Start ist wie ein ScenicFlug über Dubai!
    13h fliegen wir. Ich vertreibe mir die Zeit mit meinem Praktikumsbericht und dem Versuch den Schlafmangel nachzuholen,werde aber gefühlt alle 2h gestört weil es etwas zu essen gibt.
    In Melbourne steigen wir direkt in den nächsten Flieger nach Christchurch. Hier holen Max und ich dann wichtige 3h Schlaf nach und landen schließlich gegen 14:00 NZ Time.
    Nachdem dann unsere Wanderstiefel und Zelt etc. alles nach dem Stinkekäfer durchgecheckt wurde dürfen wir dann endlich final einreisen. Wir werden von Eileen abgeholt und fahren erstmal zu meiner Großtante Traudel, wo wir die nächsten 3 Nächte bleiben werden.
    Um gegen das Jetlag anzukämpfen gehen wir abends noch ein bisschen in die Innenstadt Christchurch, schauen uns noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und stoßen im Irish Pub auf unsere Zeit in Neuseeland an.
    Read more