Satellite
Show on map
  • Day 7

    Surfen in Sumner & Gondola

    March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach dem Frühstück (haach ich hab die Avocados hier so vermisst!) machen wir uns mit Traudels Auto (wir taufen es liebevoll Trotti) über die PortHills auf den Weg nach Sumner Beach. Spontan machen wir in Lyttleton einen Stopp, schlendern über den süßen Lyttleton Market und gönnen uns ein leckeres Eis (das hier übrigens deutlich günstiger ist als in Dubai!). Danach fahren wir dann aber weiter nach Sumner Beach und leihen uns Surfbretter aus. Leider schaut die Sonne nur immer wieder hinter den Wolken raus aber mit Neoprenanzug ist es trotzdem warm genug. Die Wellen sind perfekt für Anfänger und nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten stehe ich bestimmt 3-4x (wenn auch wackelig) Max war letzten Sommer im Surfcamp, bei ihm sieht das natürlich deutlich eleganter aus.
    In einem Cafe wärmen wir uns im Anschluss etwas auf. Ich hatte ganz vergessen, dass hier ja alle Cafés schon um 16Uhr schließen!
    Danach fahren wir noch hoch zur Gondola, wo es irgendwie total leer ist. Hier hatte ich auch schon besseres Wetter;)
    Wir machen nur einen kleinen Walk, weil Max Knie leider immer noch Probleme macht und treffen uns anschließend mit Eileen und Traudel im Otomori Hotel zum Abendessen.
    Read more