Satellite
Show on map
  • Day 8

    Akaroa bei Regen

    March 5, 2023 in New Zealand

    Trotz mäßiger Wettervorhersage hoffen wir auf das Beste und machen uns mit dem gemütlichen Trotti auf in Richtung der Halbinsel Akaroa, welche ungefähr 1,5h außerhalb von Christchurch liegt. Die Scenic Route mit vielen Höhenmetern macht Traudel's Auto ganz schön zu schaffen und schon bald fahren wir sowieso nur noch in den Wolken, daher biegen wir dann doch wieder auf die normale Straße ab. In Akaroa wollten wir eigentlich Kayaks ausleihen udn auf Delfine hoffen. Leider werden aufgrund der schlechten Wettervorhersage heute keine Kayaks verliehen und so entscheidet sich Max für einen Dolphin Cruise auf dem Schiff, während ich eine kleine Wanderung plane, da ich diesen bereits 2020 mit Josie gemacht habe. Bereits nach 20min auf meiner Wanderung fängt es ziemlich heftig an zu regnen und hört auch die nächsten 2h nicht mehr damit auf. Irgendwann schwimme ich richtig in meinen Wanderstiefeln. Trotzdem zeigt sich mir immer mal wieder etwas von der sonst bestimmt grandiosen Aussicht über die Bays!
    Im Anschluss bleibt uns bei dem Regen leider nicht besonders viel übrig als zurück nach Christchurch zu fahren, wo die heiße Dusche auf uns wartet.

    Abends gehen wir spontan noch in die Rockpool-Bar, spielen etwas Billard und quatschen mit Neuseeländern, die uns von Maori Gangs mit "Sieg-Heil" und einem Hakenkreuz als Mantra erzählen.
    Read more